Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Geld zu viel? Dann investiert doch in diese komplette Dreamcast-Sammlung mit allen 216 PAL-Spielen

Aber ohne Konsole!

Update: Der Preis ging hoch, auf stolze 8900 Euro. Dafür sind jetzt aber auch die Konsole und jede Menge Hardware dabei. Angesichts immer noch relativ moderater Preise bei Dreamcast-Dingen scheint der Preis etwas hoch gegriffen, aber dafür wurden ja Verhandlungen erfunden, wenn ihr Interesse und ein wenig Kleingeld habt.


Hier eine kleine Idee dafür, wenn ihr ein wenig Geld zu viel habt und nicht wisst wohin damit.

Auf eBay bietet derzeit jemand eine komplette Dreamcast-Sammlung an.

Wobei sich das "komplett" hier dadurch definiert, dass sie alle 216 PAL-Titel umfasst, die in Europa erschienen. Und das alles in "gutem bis sehr gutem Zustand" mit Discs, Anleitung und ohne Schäden. Bei den Spielen, von denen es deutsche Versionen gibt, sind sie vorhanden.

Die Konsole müsst ihr woanders besorgen.

Darunter ist ein neues und noch versiegeltes Shenmue (insgesamt 20 versiegelte Titel), ein von Yu Suzuki signiertes Shenmue 2, die Fishing Rod Box von Sega Bass Fishing und mehr.

Das alles hat natürlich seinen Preis. Hier sind es ganze 7.700 Euro als Sofortkauf-Preis - zirka 35 Euro pro Spiel. Aber: Der Verkäufer sagt, der Preis sei verhandelbar. Wer also ernsthaft darüber nachdenkt, kann das ja mal probieren.

Zudem könnt ihr das alles nur selbst vor Ort abholen. Und was ich persönlich sehr schade finde: Es sind nur Spiele, die Konsole selbst ist nicht dabei.

Interesse? Oder einfach neugierig? Schaut doch mal hier vorbei.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare