Blizzard experimentierte mit einem VR-Prototyp von Hearthstone

Mit der Möglichkeit, den Tisch umzuwerfen.

Könntet ihr euch Hearthstone in einer VR-Version vorstellen?

Einzelne Blizzard-Mitarbeiter konnten das anscheinend schon und haben mit einem VR-Prototyp des Kartenspiels experimentiert.

Im Gespräch mit PowerUp verriet Heartsthones Lead Effects Artist Hadidjah Chamberlain, das zwei Blizzard-Entwickler sich im Rahmen des internen "Free Your Mind"-Events mit einem solchen Projekt befassten.

Hearthstone_Blizzard_Experiment_VR_Version
Hearthstone in VR? Klingt das verlockend?

In der VR-Version wäre es möglich gewesen, sich durch die Taverne zu bewegen und sich dann an einen Tisch zu setzen, um andere Spieler herauszufordern.

Da beide nicht mehr als zwei Wochen daran arbeiteten, hatte der VR-Prototyp nur begrenzte Features, aber es war zum Beispiel möglich, Karten auf den Tisch zu werfen. Und was noch wichtiger ist: Ihr konntet den ganzen Spieltisch umwerfen - vermutlich nur im Angesicht einer unvermeidlichen Niederlage.

Was aus dem Prototyp wurde, ist unklar. Rechnet aber eher nicht damit, dass daraus ein VR-Spiel resultiert. Nach Ansicht von Principle Narrative Designer Dave Kosak wäre eine solche Version zwar "ziemlich cool", aber er ist überzeugt, dass Spieler am Ende lieber mit ihren Fingern über ein Tablet wischen.

Quelle: PowerUp

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos und mehr

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading