Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard experimentierte mit einem VR-Prototyp von Hearthstone

Mit der Möglichkeit, den Tisch umzuwerfen.

Könntet ihr euch Hearthstone in einer VR-Version vorstellen?

Einzelne Blizzard-Mitarbeiter konnten das anscheinend schon und haben mit einem VR-Prototyp des Kartenspiels experimentiert.

Im Gespräch mit PowerUp verriet Heartsthones Lead Effects Artist Hadidjah Chamberlain, das zwei Blizzard-Entwickler sich im Rahmen des internen "Free Your Mind"-Events mit einem solchen Projekt befassten.

Hearthstone in VR? Klingt das verlockend?

In der VR-Version wäre es möglich gewesen, sich durch die Taverne zu bewegen und sich dann an einen Tisch zu setzen, um andere Spieler herauszufordern.

Da beide nicht mehr als zwei Wochen daran arbeiteten, hatte der VR-Prototyp nur begrenzte Features, aber es war zum Beispiel möglich, Karten auf den Tisch zu werfen. Und was noch wichtiger ist: Ihr konntet den ganzen Spieltisch umwerfen - vermutlich nur im Angesicht einer unvermeidlichen Niederlage.

Was aus dem Prototyp wurde, ist unklar. Rechnet aber eher nicht damit, dass daraus ein VR-Spiel resultiert. Nach Ansicht von Principle Narrative Designer Dave Kosak wäre eine solche Version zwar "ziemlich cool", aber er ist überzeugt, dass Spieler am Ende lieber mit ihren Fingern über ein Tablet wischen.

Quelle: PowerUp

In diesem artikel
Awaiting cover image

Hearthstone: Heroes of Warcraft

Android, iOS, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare