Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diese coole Mod verwandelt Nintendos Virtual Boy in eine Konsole, die an eurem Fernseher nutzbar ist

Bastelarbeit.

Der Virtual Boy war damals seiner Zeit voraus. Nicht der Erfolg, den sich Nintendo erhoffte, aber es gibt doch einige Fans des Geräts.

Nachdem 2018 ein Indie-Entwickler einen Virtual-Boy-Emulator für das Oculus Rift veröffentlichte, folgt jetzt ein anderes Projekt.

Die Retro-Konsolen-Modder von iFixRetro haben einen Virtual Boy in eine Konsole verwandelt. Eine, die sich an den Fernseher anschließen lässt und Virtual-Boy-Spiele darauf spielbar macht.

Spielt Virtual-Boy-Titel auf dem Fernseher.

Dafür fertige man zum einen ein spezielles Gehäuse an, platzierte dann das Motherboard des Virtual Boy darin, ebenso ein "Virtual Tap Board" und einen Servo-Emulator. Einfach gesagt: Viel Technikkram.

Der Servo-Emulator stammt von einem Modder namens Furrtek und trickst die Headset-Hardware aus, wodurch es möglich ist, dass der Output über einen Fernseher erfolgt. Und "Virtual Tap" sorgt dann dafür, dass das alles in einem besseren Bildformat dargestellt wird.

Veröffentlicht wurde der Virtual Boy im Jahr 1995 und verkaufte sich rund 770.000 Mal.

Quelle: Kotaku

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare