Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nein, am 5. Februar findet kein PS5-Reveal-Event statt

Sony rührt sich (noch) nicht.

Es ist noch nicht lange her, da gab es einige Gerüchte dazu, dass Sony für den 5. Februar ein PS5-Reveal-Event plane.

Mittlerweile haben wir den 29. Januar und können mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dies nicht passieren wird.

Zum einen brauchen solche Events eine gewisse Zeit zur Vorbereitung, zum anderen war nichts von irgendwelchen Einladungen zu einem Event zu vernehmen, wie die Kollegen von Push Square berichten.

Es dauert noch.

Geht also nicht davon aus, dass am 5. Februar irgendwas dahingehend passiert. Es sei denn, man sagt am 5. Februar, wann die Vorstellung stattfindet - wer weiß, wir werden sehen.

Bleiben immer noch die Gerüchte, dass es im Februar so weit sein wird. Der Februar hat ja schließlich noch mehr Tage.

Blicken wir kurz zurück: 2013 hatte Sony die PlayStation 4 am 20. Februar im Rahmen eines Events in New York vorgestellt. Wiederholt sich die Geschichte?

Sony hatte Mitte des Monats bestätigt, erneut auf die E3-Teilnahme zu verzichten. Zudem ist es entgegen einiger Berichte nicht bestätigt, dass die PS5 abwärtskompatibel zu PS3-, PS2- und PS1-Spielen ist.

Indes möchte Bluepoint mit seinem PS5-Projekt den visuellen Maßstab für die Next-Gen definieren.

Quelle: Push Square

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare