Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mehrere E-Sport-Events wurden aufgrund des Coronavirus abgesagt

Overwatch, Counter-Strike, Pokémon.

Das Coronavirus breitet sich weiter aus und in China sind mittlerweile alle Regionen betroffen.

170 Menschen starben bis jetzt daran, die Zahl der Infizierten stieg dort auf über 7.700 an.

All das hat mittlerweile auch Auswirkungen auf E-Sport-Events, die aufgrund dessen abgesagt wurden.

Mehrere Veranstaltungen wurden abgesagt oder verschoben.

Das betrifft zum Beispiel die Overwatch League, wie heute Nacht auf Twitter mitgeteilt wurde. Matches in China, die für Februar und März geplant waren, wurden abgesagt, um die "Gesundheit und Sicherheit unserer Spieler, Fans und Mitarbeiter zu gewährleisten".

Gleichermaßen betrifft das Veranstaltungen zu League of Legends, Pokémon in Hong Kong sowie die Counter-Strike: Global Offensive WESG Asia-Pacific Finals in Macau.

Es überrascht nicht, dass solche Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. Dass dies auch für Küstenregionen wie Macau und Hong Kong gilt, zeigt, wie groß die Sorgen diesbezüglich sind.

Zuletzt ließ das Coronavirus die Verkaufszahlen von Plague Inc steigen.

Quelle: Facebook, Facebook, Polygon

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare