Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Taipei Game Show findet wegen des Coronavirus nächste Woche nicht statt

Auf Sommer verschoben.

Eigentlich sollte in der kommenden Woche - vom 6. bis 9. Februar - die Taipei Game Show stattfinden.

Mehr als 300.000 Besucher zieht die Messe normalerweise an, doch jetzt macht das Coronavirus dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung.

Wie die Veranstalter heute mitteilten, findet die Taipei Game Show in der nächsten Woche nicht statt.

Im Sommer soll sie nachgeholt werden.

Sie ist aber nicht komplett abgesagt, sondern wird verschoben. Als neuen Zeitraum nennt man den "Sommer".

Das Coronavirus verbreitete sich von der chinesischen Stadt Wuhan aus und hat mittlerweile alle Regionen Chinas sowie verschiedene andere Länder rund um die Welt erreicht.

Wie die Veranstalter betonen, möchte man durch große Menschenansammlungen wie auf der Taipei Game Show keine Risiken eingehen und bittet dafür um Verständnis.

Eine Entscheidung, die wenige Tage vor dem Start mit Sicherheit nicht leicht fiel, aber nachvollziehbar ist.

In den letzten Tagen waren auch mehrere E-Sport-Events aufgrund des Coronavirus abgesagt worden, indes ließ es die Verkaufszahlen von Plague Inc steigen.

Quelle: Taipei Game Show, VG247

Read this next