Luigi's Mansion 3 verkaufte sich "doppelt so schnell" wie der Vorgänger im gleichen Zeitraum

Ganz und gar nicht gruselig.

In dieser Woche hatte Nintendo neue Verkaufszahlen zur Switch-Hardware und -Software bekannt gegeben.

Diese zeigten auch,dass Luigi's Mansion 3 einen sehr guten Start hingelegt hat.

Mit 5,37 Millionen verkauften Exemplaren bis zum 31. Dezember 2019 rangiert es auf Platz zehn der meistverkauften Switch-Spiele von Nintendo.

Luigis_Mansion_3_erfolgreich_schneller_als_Vorgaenger
Ein mehr als gelungenes Debüt von Luigi's Mansion auf der Switch.

Während der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen verglich Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa die Performance des Spiels mit seinem Vorgänger.

"Verglichen mit den durchverkauften Exemplaren von Luigi's Mansion 2, das im März 2013 erschien, hat es sich im gleichen Zeitraum nach der Veröffentlichung doppelt so schnell verkauft", sagt er.

Vor allem in Nordamerika und Europa gebe es im Vergleich zu Teil zwei ein hohes Interesse an dem Spiel, fügte er hinzu.

Wer die Hauptkonsumenten von Luigi's Mansion 3 sind? Unmittelbar nach der Veröffentlichung seien das ihm zufolge Leute in den 20ern gewesen. Zum Weihnachtsgeschäft kamen dann Kinder und Familien hinzu.

Ein Erfolg, den das Spiel definitiv verdient hat. Lest mehr dazu im Luigi's Mansion 3 Test.

Quelle: Nintendo Life

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading