Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sega setzt künftig bei allen PC-Spielen auf eine recycelbare Verpackung

Als erster Titel ist Rome 2 dran.

Im vergangenen Jahr hatte Sega beim Football Manager 2020 eine umweltfreundliche Verpackung eingeführt.

Jetzt geht Sega Europe einen Schritt weiter und hat angekündigt, sein komplettes, zukünftiges PC-Portfolio auf recycelbare Verpackungen umzustellen.

Den Anfang macht am 6. Februar die neue Enemy at the Gates Edition von Total War: Rome 2.

Sega setzt auf umweltfreundlichere Verpackungen.

Hier könnt ihr die Enemy at the Gates Edition von Total War: Rome 2 vorbestellen (Amazon.de). (Anzeige)


Neben der Emperor Edition des Hauptspiels umfasst diese die DLCs Hannibal at the Gates, Imperator Augustus und Empire Divided.

Die Verwendung von Plastikalternativen verringert die Umweltverschmutzung durch Verpackungsmüll, ohne dass dabei die Robustheit verloren geht.

"Die Verpackung besteht aus 100 Prozent Recycelmaterial und ist wiederrum voll recycelbar, ebenso wie das Handbuch", heißt es. "Die verwendeten Farben wurden aus natürlichen Stoffen gewonnen, außer die, die für die Disc verwendet werden, die speziell recycelt werden müssen."

Die Produktionskosten sind dadurch zwar ein wenig höher, was durch ein geringeres Gewicht und niedrigere Transportkosten aber teilweise wieder ausgeglichen werde. Auch die Entsorgungskosten seien geringer.

In diesem artikel

Total War: Rome II

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare