Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Christophe Gans plant neue Filme zu Silent Hill und Fatal Frame

Zusammen mit Victor Hadida.

Regisseur Christophe Gans macht zwei neue Filme zu Videospielen.

Einer davon wird ein neuer Teil von Silent Hill, der andere basiert auf der japanischen Horror-Reihe Fatal Frame aka Project Zero.

Mit der französischen Seite Allocine sprach Gans über seine Zukunftspläne und sagt, es wäre an der Zeit für einen neuen Silent-Hill-Film.

Zeit für einen weiteren Ausflug nach Silent Hill.

Bei beiden Projekten arbeitet er erneut mit Victor Hadida zusammen. Während der Silent-Hill-Film sich erneut mit dem Kult befassen soll, möchte er den Fatal-Frame-Film in Japan drehen, um den Wurzeln der Reihe gerecht zu werden.

Der erste Silent-Hill-Film kam 2006 in die Kinos, 2012 folgte Silent Hill: Revelation.

Zuletzt gab es Gerüchte darüber, dass zwei neue Silent-Hill-Spiele in Arbeit seien.

Indes seht ihr hier einen Nachbau des Cafe 5to2 in der Unreal Engine, während Modder für das definitive HD-Erlebnis in der PC-Version von Silent Hill 2 sorgen.

Quelle: Allocine, Rely on Horror

Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare