Gerücht: PlatinumGames plant eine Kickstarter-Kampagne zu The Wonderful 101 - und das nicht nur für Switch

Auch für weitere Systeme.

Kehrt PlatinumGames's Wii-U-Titel The Wonderful 101 bald zurück?

Das besagen aktuell mehrere Gerüchte. Denen zufolge plant das Studio eine Kickstarter-Kampagne, um das Spiel auf die Switch und die PS4 zu bringen - und auch eine Xbox-One-Version ist wohl nicht ausgeschlossen.

Zum einen behauptet das der YouTube-Kanal GameXplain, gestützt wird diese Aussage von didyouknowgamings Liam Robertson.

The_Wonderful_101_Kickstarter_Platinum
In Zukunft auf weiteren Plattformen?

Den Gerüchten zufolge ist für heute eine Ankündigung geplant. Wenn es denn stimmt, erfahren wir es bald.

Zuletzt sorgte bereits ein Foto von Hideki Kamiya auf Twitter für Spekulationen. Der Grund? Auf dem Monitor hinter ihm war "1:01" als Uhrzeit zu sehen.

Eine Kickstarter-Kampagne für eine Portierung wäre Platinums erster Schritt in Richtung Selbstvertrieb. Im Januar hatte das Studio eine Zusammenarbeit mit dem chinesischen Unternehmen Tencent angekündigt und zugleich betont, dass sich dadurch an der eigenen Unabhängigkeit nichts ändere.

Mehr zum Spiel lest ihr in unserem damaligen The Wonderful 101 Test.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading