Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Humankind: Neues Video befasst sich mit den Landschaften

Wie das Terrain vom Gameplay beeinflusst wird.

Update vom 26. Februar 2020: Ein neues Video zum Spiel zeigt euch jetzt, wie die Gameplay-Aspekte von Humankind Einfluss auf das Terrain nehmen.

Die Sicht wird zum Beispiel durch Täler eingeschränkt, Angriffe von Hochebenen aus bieten Vorteile und durch den Siedlungsbau erhaltet ihr in unterschiedlichen Biomen Zugang zu verschiedenen Ressourcen.

Mehr zu Strategiespielen jeder Art lest ihr in unserem hilfreichen Übersichtsartikel Strategie: Alle News und Infos über RTS, 4X und Rundentaktik.

Auf YouTube ansehen

Ursprüngliche Meldung vom 6. Februar 2020 - Humankind: Neue Videoserie schildert den Werdegang des Civilization-Konkurrenten von Amplitude und SEGA

Auf der letzten gamescom kündigten Amplitude und SEGA das neue Spiel der Macher der Endless-Reihe an und einige staunten nicht schlecht, wie unumwunden das Pariser Team mit dem ewigen 4X-Platzhirschen Civilization in den Ring steigt.

Es gab Zeiten, in denen hätte man das einen "Klon" genannt, aber ehrlich gesagt, bin ich - bei aller Brillanz, die Civilization nach ein, zwei Updates immer an den Tag legt - doch froh, dass sich auch mal jemand anderes an dem Konzept versucht.

Hier seht ihr ein erstes Video, das euch hinter die Kulissen der Entwicklung blicken lässt, inklusive einiger markiger Sprüche, die Lust aufs Resultat machen. Wie etwa, dass man glaube, eine Art Meisterschaft beim Design von Strategiespielen erlangt zu haben.

Auf YouTube ansehen

Was soll ich sagen, ich habe einfach Lust darauf, den Werdegang menschlicher Zivilisation einmal durch andere Augen zu sehen. Ich halte das für eine wertvolle Übung, an die sich für mich gar kein passenderes Studio als Amplitude versuchen könnte.

Read this next