Singleplayer-DLC für Luigi's Mansion 3? Diese Idee wurde schnell verworfen

Zu viel Arbeit.

Hättet ihr gerne Singleplayer-DLC für Luigi's Mansion 3 gesehen?

Der ein oder andere mit Sicherheit, allerdings wird es für das Spiel ausschließlich Multiplayer-DLCs geben.

Creative Director Bryce Holliday zufolge liegt das unter anderem daran, dass Entwickler Next Level Games gerne Multiplayer-Spiele entwickelt.

Luigis_Mansion_3_Singleplayer_DLCs
Es bleibt bei Multiplayer-DLCs.

"Daher steckt dieser DLC voll mit Spielerlebnissen, die wir mit den Leuten teilen wollten", sagt er im Gespräch mit Kotaku.

Darüber hinaus sei damit weniger Aufwand verbunden. Ideen für Singleplayer-Erweiterungen seien schnell wieder verworfen worden.

"Ganz zu Beginn hatten wir bei NLG das Verlangen, eine Singleplayer-Erweiterung zu machen, aber das ging schnell vorüber", verrät er.

"Was die Entwicklung betrifft, sind Singleplayer-Inhalte schwieriger zu machen und es dauert länger als bei Multiplayer-Modi, daher setzen wir beim DLC darauf", ergänzt Holliday. "Mit der Entwicklung von Multiplayer-DLCs schlagen wir neue Wege ein und stellen unsere 'Multiplayer-Hirne' vor neue Herausforderungen. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die verworfenen Singleplayer-Ideen für andere Dinge in der Zukunft aufsparen können."

Zum Start hatte sich Luigi's Mansion 3 doppelt so schnell verkauft wie der Vorgänger im gleichen Zeitraum.

Quelle: Kotaku

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading