Action-Adventures: Alle Infos und News zu abenteuerlichen Spielen

Schatzsucher und alles andere.

Im Sommer erscheint Ghost of Tsushima in verschiedenen Editionen

Der Release-Termin von Ghost of Tsushima steht endlich fest und der Titel wird in mehreren Editionen veröffentlicht: Ghost of Tsushima erscheint am 26. Juni für PS4, Collector's Edition angekündigt.

Castlevania: SotN ist auf Mobile erschienen. Eine Switch-Version wird dadurch nicht wahrscheinlicher.

Für eine landein, landaus gewünschte Switch-Version sollte man seine Hoffnungen nicht zu hoch hängen, denn Sony half beim Jubiläums-Bundle Castlevania Requiem fleißig mit. Dafür kann das Spiel sich auch auf iOS und Android sehen lassen. Mehr dazu hier: Nicht auf Switch, aber auf Smartphones: Castlevania: Symphony of the Night ist auf iOS und Android zu haben.

Morgen könnte es soweit sein und wir erfahren, ob Kojima jetzt doch Silent Hill macht

Der Meister hat noch Öl ins Feuer der Gerüchteküche gegossen und eine Kalenderseite gepostet, die den morgigen Dienstag markiert. Das ist einen Tag vom 21. Jahrestag der Veröffentlichung von Silent Hill 1. Zufall? Lest hier weiter: https://www.eurogamer.de/articles/2020-01-27-geruecht-zwei-neue-silent-hill-spiele-sind-in-arbeit

Death Stranding erscheint am 2. Juni für PC

Die PC-Version von Death Stranding hat einen Termin. Anfang Juni ist es soweit. Zeitgemäße PC-Features runden deuten auf einen gelungenen Heimcomputer-Release hin: Mehr dazu hier: Death Stranding erscheint am 2. Juni im Epic Store und auf Steam mit 'Half-Life Content'

Ist Hideo Kojima jetzt doch an Silent Hills dran?

Entweder Hideo Kojima spielt mit dem Gefühlen der Fans oder nächste Woche wird wirklich ein Silent-Hill-Spiel von Kojima Productions angekündigt. Wie wir darauf kommen? Das entnehmt ihr unserer News. Nur so viel: Es ist nicht komplett aus der Luft gegriffen: Moment mal! Macht Kojima Productions doch Silent Hill?

Nicht einschüchtern lassen und die Bären in Red Dead 2 rennen weg!

Ich weiß nicht, ob Rockstar zu viele Filme geschaut hat, oder ob es wirklich stimmt, dass man Bären dadurch verscheuchen kann, dass man sich von ihnen nciht beeindrucken lässt. Jedenfalls könnt ihr das in Red Dead Redemption 2 mal versuchen. Mehr dazu lest ihr hier: Sehr realistisch: Ihr könnt Grizzlybären in Red Dead Redemption 2 verscheuchen, indem ihr euch nicht rührt.

Kommt doch irgendwann ein neues Uncharted?

Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann mag nur einen Witz gemacht haben, aber der zeigt, dass das Team nicht kategorisch ausschließt, dass die Reihe irgendwann wiederbelebt wird. Mehr dazu entnehmt ihr der News: Macht Naughty Dog doch noch Uncharted 5?

Morgen erscheint eine kostenlose Demo von NiOh 2

Von Freitag, den 28. Februar bis Sonntag, den 2. März, könnt ihr eine kostenlose NiOh-2-Demo im PlayStation Store finden, mithilfe derer ihr euch aufs Spiel einstimmt und schaut, ob es etwas für euch sein könnte. Mehr dazu hier: Ihr wollt NiOh 2 anspielen? Dann ladet euch morgen die Demo herunter

Das neue Spiel von Platinum Games heißt Project G.G. - zumindest vorerst

Bayonetta-Schöpfer Hideki Kamiya kündigt im Interview mit der Famitsu sein neues Spiel an. Project G.G. bearbeiten aktuell etwa 15 Entwickler. Abgesehen davon, gibt er sich aber recht geheimnisvoll. Was ich damit meine, das lest ihr hier: Platinum Games' Hideki Kamiya kündigt neues Spiel an: 'Project GG'

Gibt es ab nächster Woche Shadow of the Colossus auf PS Plus?

Einer Anzeige zufolge, steht für den Monat März das Shadow of the Colossus Remake in den PS-Plus-Startlöchern. Die brillante Überarbeitung durch Bluepoint ist eine Bereicherung für jede Sammlung. Drücken wir die Daumen, dass die Gerüchte stimmen. Mehr dazu hier: Gerücht: PS Plus Spiele im März mit Shadow of the Colossus und Sonic Forces?

Reist auf der Switch zum Savage Planet

Switch-Spieler kommen allem Anschein nach ebenfalls in den Genuss des Action-Adventures Journey to the Savage Planet: Journey to the Savage Planet kommt anscheinend auf die Switch.

Was ihr über Curse of the Dead Gods wissen müsst

In der kommenden Woche startet Curse of the Dead Gods in den Early Access, ein neuer Trailer verrät euch mehr über das Spiel: Curse of the Dead Gods: Neuer Trailer stellt das Spiel näher vor.

Disc Room schickt euch in eine außerirdische Todesfalle

Tödliche außerirdische Sägeblätter wollen euch an den Kragen und der Schlüssel zum Erfolg ist nicht immer, ihnen zu entkommen: Disc Room ist das neue Projekt der Macher von Minit und High Hell.

CD Projekt schenkt Käufern von Cyberpunk 2077 ein Upgrade für Xbox Series X

Holt ihr euch Cyberpunk 2077 auf der Xbox One, könnt ihr es später mit einem kostenlosen Upgrade auf Xbox Series X spielen: Kauft Cyberpunk 2077 für Xbox One und ihr erhaltet es kostenlos für Xbox Series X.

Wie sieht die Moral der Mass-Effect-Spieler aus?

Sind Mass-Effect-Spieler eher gut oder eher böse? Jetzt gibt es eine Antwort auf diese Frage: Mass Effect: Neun von zehn Spielern folgten dem Weg des Paragon.

Wir testen das Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle!

Fragt uns nicht, weshalb SEGA drei Jahre nach den PC-Versionen erst dazu kommt, diese beiden fantastischen Games für die aktuellen Konsolen umzusetzen. Aber jetzt sind sie da - und gut wie eh und je. Details dazu erfahrt ihr im: Bayonetta and Vanquish 10th Anniversary Bundle - Test: Zwei für die Ewigkeit

Platz 2 der Top 5 Resident-Evil-Spiele ist ... Resident Evil 1!

Der zweite Platz unserer Top 5 der besten Resident-Evil-Spiele geht an das Spiel, mit dem alles begann: Teil eins und sein Remaster sind für Alex ganz besondere Spiele. Warum das so ist, erfahrt ihr im Artikel: Warten auf das Resident Evil 3 Remake - Platz 2: Resi 1 und die Erfindung meiner Angst

Maneater macht einen guten ersten Eindruck!

Das Hai-Abenteuer Maneater dürfte ein nettes, trashiges Unterwasser-Abenteuer nach Art von B-Filmen wie Sharknado werden. Leistet sich unserem ersten Eindruck zufolge aber weder technisch noch spielerisch größere Blößen. Lest mehr dazu in unserem Artikel: Maneater - Das Open-World-Hai-RPG ist jetzt etwas, das es gibt.

Das neueste Update für No Man's Sky ist da

Hello Games hat das neueste Update für No Man's Sky veröffentlicht und führt erneut brandneue Features ein: In No Man's Sky züchtet ihr jetzt ein organisches, lebendiges Raumschiff.

Erobert den Mond in Deliver Us The Moon

Im April startet Deliver Us The Moon auf PS4 und Xbox One in Richtung Mond, auf der Switch dauert es hingegen länger: Deliver Us The Moon erscheint im April für PS4 und Xbox One, für Switch später.

Wenn Nvidia und CD Projekt ein Baby machen, kommt diese Grafikkarte dabei heraus

Was kommt dabei heraus, wenn Nvidia und CD Projekt zusammenarbeiten? Diese Grafikkarte hier, die ihr gewinnen könnt: Diese schicken Grafikkarten im Look von Cyberpunk 2077 könnt ihr nicht kaufen - aber gewinnen!

Was Rockstar tut, damit GTA 4 wieder auf Steam verfügbar ist

Rockstar muss ein Opfer bringen, bevor Grand Theft Auto 4 wieder auf Steam zum Verkauf angeboten werden kann: Rockstar opfert den Multiplayer-Modus von GTA 4, damit das Spiel wieder auf Steam erhältlich ist.

Star Wars Jedi: Fallen Order wird musikalisch

Die Heavy-Metal-Band The Hu hat jetzt ein Musikvideo ihres Songs für Star Wars Jedi: Fallen Order veröffentlicht: Zum Titelsong von Star Wars Jedi: Fallen Order gibt es jetzt ein Musikvideo.

Warum The Witcher 3 einen neuen Aufschwung erlebt

Warum erlebte The Witcher 3 in letzter Zeit einen großen Aufschwung? Der Grund ist ganz einfach und hat mit Netflix zu tun: Die Witcher-Serie lässt die Verkaufszahlen von The Witcher 3 um 554 Prozent steigen.

Menschen reagieren zum Glück anders als Skyrim-NPCs

Seid froh, dass Menschen nicht so reagieren wie Skyrim-NPCs, denn sonst würdet ihr nicht mehr aufhören zu lachen: Diese Imitationen von Skyrim-NPCs im echten Leben sind zum Schießen.

Neue Abenteuer erwarten euch in Shenmue 3

In der kommenden Woche erhält Shenmue 3 seinen zweiten DLC, der euch auf ein weiteres neues Abenteuer schickt: Shenmue 3: Nächste Woche verwickelt euch der zweite DLC in neue Eskapaden.

Wenn Link in Zelda: Breath of the Wild so schnell wie Superman ist

Zu faul zum Laufen? Mit diesem Glitch teleporiert sich Link in Breath of the Wild direkt neben seine Feinde und überrascht sie: Neuer Glitch in Zelda: Breath of the Wild lässt Link in Richtung seiner Feinde fliegen.

Diese Editionen gibt es von Marvel's Avengers

Drei verschiedene Editionen wird es von Marvel's Avengers geben und Square Enix hat jetzt verraten, was euch in diesen erwartet: Mit der Earth's Mightiest Edition von Marvel's Avengers bekommt ihr eine Figur von Captain America.

Monster Hunter World: Iceborne stellt euch auf die Probe

Wenn ihr denkt, ihr beherrscht Monster Hunter World im Schlaf, bekommt ihr bald zwei neue Herausforderungen vor die Nase gesetzt: In Monster Hunter World: Iceborne gibt es bald noch tödlichere Versionen von Rajang und Brachydios.

Infos, Spekulationen und jüngste Fakten zu The Last of Us 2

Naughty Dog war sehr bedacht, der Öffentlichkeit nicht zu viele Infos über seinen The-Last-of-Us-Nachfolger zu verraten. Wir haben trotzdem mal zusammengetragen, was wir bisher wissen - und ein paar Schlüsse gezogen, wohin die Reise geht. Mehr dazu lest ihr hier: The Last of Us Part 2: Zeitsprünge, Wahrheiten und Gewalt - Was wir bisher wissen und was nicht.

Erlebt Maus-Abenteuer in Moss im Humble Bundle

Wenn Abenteuer mit einer Maus genau euer Ding sind und ihr ein VR-Headset habt, könnt ihr jetzt Moss im neuen Humble Bundle bekommen: Das neueste Humble Bundle mit VR-Spielen ist Super Hot.

In Red Dead Online erheben sich die Toten

Die Toten haben genug geruht und zeigen sich in Red Dead Online, wenngleich dahinter Hacker stecken und andere Spieler damit nerven: Red Dead Online: Hacker beschwören gruselige Skelette, die Spieler verprügeln.

Wenn die Welt von Red Dead Redemption 2 schrumpft

In diesem neuen Video präsentiert sich die Welt von Red Dead Redemption 2 in geschrumpfter Form und irgendwie niedlich: In diesem coolen Video sieht Red Dead Redemption 2 aus wie eine Miniaturwelt.

Verschönert eure PS4 mit The Last of Us 2

Ihr seid schon ganz heiß auf The Last of Us 2? Dann verschönert jetzt eure PS4 mit einem neuen Design, das euch Naughty Dog schenkt: The Last of Us 2: Holt euch ein kostenloses PS4-Design mit diesem Code.

Hunde stehen im Mittelpunkt von Speedruns in Zelda: Breath of the Wild

Bei Speedrunnern von Zelda: Breath of the Wild gibt es einen neuen Trend. Sie such gezielt nach vielen Hunden: Beim neuesten Speedrun-Trend in Zelda: Breath of the Wild geht es ums Füttern von Hunden.

Ein Blick in die Vergangenheit von The Wonderful 101

Welche Ideen hatte PlatinumGames früher für The Wonderful 101? Dabei ging es unter anderem um bekannte Nintendo-Charaktere: Captain Falcon, Mario und Co. waren einst für The Wonderful 101 geplant.

Banjo hat Orkan Sabine überlebt, Kazooie kehrt zurück

Für Kazooie war es das nach Orkan Sabine doch noch nicht. Der Vogel wurde gerettet und soll schon bald wieder vor Rares HQ stehen: Videospiellegende Kazooie fällt Orkan Sabine zum Opfer und wurde geborgen, Banjo ist okay.

Auch an Rare zieht Orkan Sabine nicht spurlos vorbei

Orkan Sabine hat in Großbritannien seine Spuren hinterlassen. Auch bei Entwickler Rare fiel ihr eine Legende zum Opfer: Kazooie ist nicht mehr: Videospiellegende fällt Orkan Sabine zum Opfer.

System Shock 3 verliert sein Entwicklerteam

Die Zukunft für System Shock 3 sieht eher düster aus, denn das Projekt hat Berichten zufolge sein komplettes Entwicklerteam verloren: Bericht: Das Entwicklerteam von System Shock 3 wurde entlassen.

Zwei neue Stretch Goals für The Wonderful 101 Remastered

Die Kickstarter-Kampagne für The Wonderful 101 Remastered läuft weiterhin erfolgreich und hat nach dem Erreichen von 1,5 Millionen Dollar jetzt zwei neue Stretch Goals erhalten: The Wonderful 101 Remastered erreicht 1,5 Millionen Dollar auf Kickstarter, bekommt zwei neue Stretch Goals.

Ein Switch-Spiel als Therapie für Spieler, die zu viel Fortnite spielen

Was tun, wenn ihr euch zu sehr mit Fortnite beschäftigt oder jemanden kennt, der das tut? Probiert es doch mal mit einer Runde in Nintendos Zelda: Breath of the Wild: Süchtig nach Fortnite? Dann spielt Zelda: Breath of the Wild, sagt ein Psychologe.

Resident Evil 7 ist unser Platz 4 der besten Spiele der Reihe

Resident Evil 7 stellte ein gewaltig gutes Comeback dar. Warum das alleine fast gereicht hätte, um es in unsere Top-5 der Biohazard-Titel zu befördern, lest ihr in unserem Artikel: Warten auf Resident Evil 3 Remake - Platz 4: RE7 und die Familie aus der Hölle

Geht bald mit Gods and Monsters, Watch Dogs Legion und anderen Ubisoft-Spielen auf ein Abenteuer

Ubisoft nennt neue Release-Zeiträume für Spiele wie Gods and Monsters und Watch Dogs Legion, darüber hinaus gibt es wohl ein neues Far Cry und Assassin's Creed: Ubisoft verspricht fünf Triple-A-Spiele bis April 2021 - Splinter-Cell-Fans müssen stark sein.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading