Shooter: Alle Infos und News zu FPS und Third-Person-Action

Ballern ohne Ende.

Dank Alyx Blut geleckt: Kann sein, dass wieder Bewegung in Half-Life 3 kommt!

In einem Interview erzählt Valves Robin Walker, dass Half-Life: Alyx Valves Rückkehr in diese Spielwelt darstellt und deutet damit an, dass wir in Zukunft mehr Half-Life-Spiele bekommen. Mehr dazu in der News: Bekommen wir endlich Half-Life 3? Valve sagt, Alyx sei "nicht das Ende dieser Welt".

Halo 1 jetzt auf dem PC erhältlich

Halo: Combat Evolved Anniversary ist ab sofort auf dem PC zu haben. Holt euch das Spiel auf Steam oder im Windows Store - oder habt ihr es vielleicht schon als Teil eures Game-Pass-Abos: Spielt heute Halo 1 auf PC: Combat Evolved Anniversary ergänzt heute die Master Chief Collection

Die Saison der Würdigen von Destiny startet am 10. März

Kommende Woche geht Destiny 2 in seine neue Saison. Zusammen mit Rasputin müsst ihr den "Allmächtigen" aufhalten. Wie ihr das tut und was euch für Belohnungen erwarten - denn kein Held macht heute noch was umsonst - lest ihr in unserer News: Destiny 2: Saison der Würdigen startet am kommenden Dienstag

Neue Spielszenen aus Half-Life: Alyx

Drei neue Videos aus dem neuen VR-Titel zeigen, wie ihr euch in VR durch die Welt von Half-Life bewegt. Die drei Methoden kommen sehr bekannt vor. Der Grad an Interaktion und cleveren Gameplay-Einfällen jedoch macht eine Menge Lust, sich wieder in die virtuelle Realität zu begeben. Mehr dazu hier: Half-Life: Alyx - Diese 10 Minuten Gameplay-Video machen mächtig Lust auf VR

Kommt Call of Dutys Warzone-Modus schon nächste Woche?

An einem möglichen Easter Egg auf der neuen Karte Bazaar prangt etwas, das wie ein Datum aussieht. Klar, dass das für Spekulationen unter den Fans sorgt, ob der Battle-Royale-Modus schon am kommenden Montag erscheint. Mehr dazu:Call of Duty Modern Warfare - kommt der Battle-Royale-Modus schon Dienstag?

Ist Naughty Dog mit Uncharted doch noch nicht am Ende?

"Aber vielleicht machen wir das eines Tages" - sagt Naughty Dogs Neil Druckmann über ein neues Uncharted, ohne dass man ihn groß danach gefragt hätte. Was kann das nur bedeuten? Details zur Meldung: Macht Naughty Dog doch noch Uncharted 5?

Das Half-Life Remake Black Mesa ist fertig!

Nach 16 Jahren Entwicklung von der Idee über den Early Access bis zum Release ist das Remake des ersten Half-Life nun endlich fertig. Ab nächste Woche könnt ihr Version 1.0 auf Steam kaufen. Mehr zum Spiel lest ihr in unserer News: Endlich ist das Half-Life Remake fertig: Black Mesa erscheint nächste Woche!.

Die wenigsten Mass-Effect-Spieler waren wirklich böse

Die böse Renegade-Option in Mass Effect wurde von relativ wenigen Spielern der Reihe genutzt: Mass Effect: Neun von zehn Spielern folgten dem Weg des Paragon.

Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle im Eurogamer.de-Test

Mit ein paar Jahren Verspätung erschienen Vanquish und Bayonetta dieser Tage auf PS4 und Xbox One. Wie die Version läuft und was die Spiele euch heute noch zu geben haben, darüber lest ihr mehr in Alex' Bayonetta and Vanquish 10th Anniversary Bundle - Test: Zwei für die Ewigkeit.

PUBG erweitert sein Crossplay

Nach der Einführung von Crossplay in PUBG im letzten Jahr wird dieses in Kürze erweitert und bekommt neue Features: PUBG lässt Spieler auf PS4 und Xbox One bald endlich gemeinsam in Gruppen spielen.

Lästiger Exploit in Call of Duty: Modern Warfare beseitigt

Spieler können in Call of Duty: Modern Warfare nicht mehr länger die Farbe ihres Namens ändern, damit beseitigen die Entwickler einen Exploit: Einer der nervigsten Exploits in Call of Duty: Modern Warfare wurde behoben

Season 2 in Fortnite geht heute an den Start

Der Tag ist gekommen: Heute geht Season 2 in Fortnite: Kapitel 2 an den Start und verspricht eine Reihe von Neuerungen: Fortnite: Downtime für Season 2 hat begonnen, 26-GB-Update auf der Xbox.

Test-Update zur PS4-Version von Hunt: Showdown

Anlässlich des PS4-Releases von Hunt: Showdown hat sich Alex den Titel auf der Sony-Konsole noch einmal angeschaut und seinen Test mit ein paar technischen Beobachtungen zur Umsetzung verziert. Der Titel hat sichtlich ein paar optische Federn - beziehungsweise Frames - gelassen. Aber dem Spaß tut das keinen Abbruch. Das Resultat lest ihr im Hunt: Showdown - Test.

GTA 4 schrumpft

Damit Grand Theft Auto 4 wieder auf Steam verkauft werden kann, muss Rockstar das Multiplayer-Feature streichen: Rockstar opfert den Multiplayer-Modus von GTA 4, damit das Spiel wieder auf Steam erhältlich ist.

Rainbow Six Siege nimmt Kurs auf die Next-Gen

Wenn Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen, werdet ihr auf den neuen Konsolen auch direkt Rainbow Six Siege spielen können: Rainbow Six Siege wird zum Launch für PS5 und Xbox Series X verfügbar sein.

Hunt Showdown ist auf der PS4 erhältlich! Eine Erinnerung daran, warum ihr euch den Titel anschauen solltet.

Alex wird einfach nicht müde, seine Liebe für dieses Spiel in Worte zu verpacken. Wer würde ihn davon abhalten wollen? Hier ein paar Gründe, warum der Titel so glänzt: Hunt Showdown auf PS4: Warum Cryteks Monsterjagd der beste PvEvP-Shooter ist.

Warface ist überraschend für die Switch erschienen

Aus dem Nichts ist eine Switch-Umsetzung des Free-to-play-Shooters Warface im eShop der Switch aufgetaucht: Der Free-to-play-Shooter Warface ist jetzt auf der Switch erhältlich.

Hier sind neue Spielszenen aus dem eingestellten StarCraft: Ghost

Vor vielen Jahren stellte Blizzard seinen Shooter StarCraft: Ghost ein. Jetzt ist neues Spielmaterial daraus aufgetaucht: Neue Leaks zeigen Gameplay aus Blizzards StarCraft: Ghost.

So geht es bald mit Rainbow Six: Siege weiter

Ubisoft hat die neueste Operation für Rainbow Six: Siege angekündigt, die zugleich die erste Season von Year 5 einläutet: Operation Void Edge für Rainbow Six: Siege angekündigt, neue Operatoren Iana und Oryx vorgestellt.

Exploit bei Aufsätzen in Call of Duty: Modern Warfare beseitigt

Durch einen Exploit war es möglich, noch nicht freigeschaltete Aufsätze in Call of Duty: Modern Warfare zu verwenden. Doch damit ist jetzt Schluss: Aufsätze, die ihr nicht freigeschaltet habt, lassen sich nicht länger in Call of Duty: Modern Warfare nutzen.

Erhaltet umfangreiche Einblicke in Outriders

Viele neue Details zum Sci-Fi-Shooter Outriders hat jetzt People Can Fly verraten, ebenso gibt es vier neue Videos zu sehen: Outriders: Neue Gameplay-Details und vier weitere Videos zum Sci-Fi-Shooter.

Im März beginnt erneut der Kampf gegen die Combine in Half-Life: Alyx

Schon lange keine Combine mehr bekämpft? Im März erscheint Half-Life: Alyx und lässt euch das erneut tun: Half-Life: Alyx hat jetzt einen Release-Termin.

Neue Leaks zu Battle Royale in Call of Duty: Modern Warfare

Es dauert wohl nicht mehr lange, bis Call of Duty: Modern Warfare seinen Battle-Royale-Modus erhält. Dazu gibt es jetzt neue Leaks: Der Battle Royale Modus von Call of Duty Modern Warfare heißt Warzone, wie Leaks andeuten.

Borderlands 3 lässt Herzen explodieren

Auch in Borderlands 3 wird der Valentinstag gefeiert, zudem könnt ihr mit eurem Vault Hunter jetzt weiter im Rang aufsteigen: Borderlands 3: Ein Liebesbrief an die Community, ein neues Event und eine höhere Level-Obergrenze.

Warlords of New York erweitert The Division 2 im nächsten Monat

In The Division 2 verschlägt es euch im kommenden Monat nach New York, denn dann erscheint die neueste Erweiterung für das Spiel: The Division 2: Warlords of New York erscheint Anfang März, zeitgleich starten die neuen Seasons.

Superhot VR im neuen Humble Bundle

Es gibt ein neues Humble Bundle mit VR-Spielen und zu ihnen zählt unter anderem auch die VR-Umsetzung des Shooters Superhot: Das neueste Humble Bundle mit VR-Spielen ist Super Hot.

Unheimliche Begegnungen in Red Dead Online

Wer Red Dead Online spielt, hat womöglich eine unheimliche Begegnung mit einem Skelett. Rockstar ist dafür nicht verantwortlich: Red Dead Online: Hacker beschwören gruselige Skelette, die Spieler verprügeln.

Neue Inhalte für Call of Duty: Modern Warfare

Die zweite Season in Activisions Call of Duty: Modern Warfare läuft und bringt eine Reihe neuer Maps, Modi und mehr mit sich: Season 2 in Call of Duty: Modern Warfare hat begonnen.

Seht hier neue Spielszenen aus Outriders von den Bulletstorm-Machern

Outriders ist der neue Shooter der Bulletstorm-Entwickler und es gibt heute im Trailer neue Spielszenen zu sehen: Hier ist der erste Gameplay Trailer zu People Can Flys Outriders, für PS5 und Xbox Series X bestätigt.

Ein cooler Blick auf die Welt von Red Dead Redemption 2

Ihr kennt die große, offene Welt von Red Dead Redemption 2. Wenn jemand diese als Modellbau-Variante nachbauen würde, sähe das so aus: In diesem coolen Video sieht Red Dead Redemption 2 aus wie eine Miniaturwelt.

Anthem wird komplett umgebaut

Was sich schon seit einer Weile abzeichnete, ist jetzt offiziell. BioWare nimmt sich die Zeit, um Anthem komplett umzukrempeln: BioWare bestätigt eine "wesentliche Neuerfindung" von Anthem.

Wie steht es um die Entwicklung von System Shock 3?

Was macht die Entwicklung von System Shock 3? Es sieht derzeit wohl nicht allzu gut für das Projekt aus, wie neueste Berichte vermuten lassen: Bericht: Das Entwicklerteam von System Shock 3 wurde entlassen.

Weihnachten dauert in Anthem noch an

Spieler wundern sich über die noch hängende Weihnachtsdeko, gleichzeitig stellen sie sich in Anbetracht des Schweigens Fragen hinsichtlich BioWares Engagement: In Anthem steht und hängt noch die Weihnachtsdeko, während BioWare weiter zur Zukunft schweigt.

Destiny 2 feiert die Scharlach-Woche

Bungie feiert in Destiny 2 in dieser Woche wieder die Scharlach-Woche und hat euch im Zuge dessen einige neue Belohnungen zu bieten: Trailer stimmt auf die Scharlach-Woche in Destiny 2 ein.

Wann erscheint Rainbow Six Quarantine? Und was ist mit Far Cry?

Ubisoft hat sich dazu geäußert, wann mit der Veröffentlichung von Rainbow Six Quarantine zu rechnen ist. Und auch ein neues Far Cry ist anscheinend in Arbeit: Ubisoft verspricht fünf Triple-A-Spiele bis April 2021 - Splinter-Cell-Fans müssen stark sein.

Metro Exodus verliert seine Epic-Exklusivität

Die einjährige Exklusivität von Metro Exodus hat ein Ende, in Kürze erscheint der Shooter auf Valves Plattform: Metro Exodus erscheint in diesem Monat auf Steam.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading