PlayStation 5: Alle Neuigkeiten und Infos rund um Sonys PS5

Die nächste Generation.

Wird die PS5 wirklich 500 Euro teuer?

Digital Foundry rechnet ein wenig durch und sieht Herausforderungen für Sony, den Preis bei den magischen 399 zu halten - aber auch Chancen, wie man den Preis noch drücken kann. Mehr dazu im ausführlichen Artikel: https://www.eurogamer.de/articles/2020-02-19-der-preis-der-playstation-5-wird-die-konsole-500-euro-kosten

FPS sind bei Gran Turismo wichtiger als die Auflösung

Was die Zukunft von Gran Turismo betrifft, ist für den Schöpfer der Reihe eine bessere Framerate wichtiger als die Auflösung: Kazunori Yamauchi hat für künftige Gran-Turismo-Spiele 120fps oder 240fps im Auge.

Bei Sony geht eine PlayStation-Ära zu Ende

Seit der PS2-Zeit gibt es das PlayStation-Community-Forum, doch Ende des Monats ist damit Schluss, wie Sony angekündigt hat: Sony schließt sein PlayStation-Community-Forum noch in diesem Monat.

Die PS5 lässt die Verkaufszahlen der PS4 schrumpfen

In diesem Jahr bringt Sony seine PlayStation 5 auf den Markt, was auf dem US-Markt bereits jetzt Auswirkungen auf die PS4 hat. Die Ankündigung von PS5 und Xbox Series X schickt PS4 und Xbox One in den USA auf Talfahrt.

Wie teuer wird die PS5?

Wie hoch fällt der Preis der PlayStation 5 aus? Neuesten Gerüchten zufolge sorgen teure Komponenten für höhere Kosten: Gerücht: Kostspielige PS5-Komponenten treiben den Preis der Konsole nach oben.

Dokumente verraten, wie viel Sony für Insomniac zahlte

Wie viel ließ sich Sony die Übernahme von Insomniac Games kosten? Den Kaufpreis verraten jetzt neue Dokumente: So viel zahlte Sony für den Kauf von Insomniac.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading