Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley: Wichtige Infos und News zum Farming-Spiel

Bei dem anderen ist er sich noch nicht ganz sicher.

Für Eric Barone ist Stardew Valley ein wahnsinnig großer Erfolg. In vier Jahren verkaufte er mehr als zehn Millionen Exemplare seines Spiels.

Dass er sich nicht immer nur damit beschäftigen möchte, ist nicht überraschend.

Tatsächlich arbeitet Barone derzeit an zwei neuen Projekten, wie er auf Twitter verraten hat. "Eines davon spielt in der Welt von Stardew Valley, aber es ist kein Farming-Spiel", sagt er. "Bei dem anderen bin ich mir bezüglich der Welt noch nicht zu 100 Prozent sicher, aber es wird auf irgendeine Weise mit Stardew Valley verbunden sein."

Mehr aus der Welt von Stardew Valley.

Zugleich betont er aber, dass man derzeit noch die Kirche im Dorf lassen sollte.

"Ich sehe, wie das hier explodiert, Artikel erscheinen und so weiter ... ich bitte darum, dass ihr euch davon derzeit nicht zu sehr hypen lasst", ergänzte er später. "Ich möchte zu viel Hype und Spekulationen vermeiden. Ich möchte einfach das Spiel entwickeln, das sich auf natürlichem Weg daraus ergibt, ohne zu viel Druck und Erwartungen."

"Mein Ziel ist nicht, den nächsten Indie-Smash-Hit zu entwickeln", sagt Barone. "Ich will einfach nur ein weiteres Spiel machen, mit dem ich Spaß habe und mit dem ich zufrieden bin. Und einige meiner künstlerischen Kreationen und Ideen mit der Welt teilen. Wenn es beliebt wird, bin ich glücklich, aber darauf liegt nicht mein Fokus."

Lest hier weitere Neuigkeiten und Infos rund um Simulationen.

In diesem artikel

Stardew Valley

Android, iOS, PS4, Xbox One, PlayStation Vita, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare