Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Empire of Sin: Alle Infos und Neuigkeiten zum Strategiespiel

Erscheint nicht mehr im Frühjahr.

Die Veröffentlichung des Strategiespiels Empire of Sin verschiebt sich.

Wie Paradox Interactive und Romero Games mitteilen, erscheint das Spiel nicht mehr im Frühjahr für PC, Mac, Switch, Xbox und PlayStation, sondern erst im Herbst 2020.

"Wir bei Paradox Interactive haben zusammen mit unseren Partnern bei Romero Games eine ehrgeizige Vision für Empire of Sin. Daher haben wir uns dafür entschieden, dass wir mehr Entwicklungszeit benötigen", sagt Ebba Ljungerud, CEO bei Paradox. "Das erlaubt uns, ein Spiel abzuliefern, welches unsere Community verdient und unsere Standards erfüllt."

Und Brenda Romero ergänzt: "Die Herausforderung, ein Spiel zu entwickeln, wie noch niemand zuvor, ist genau das - eben ein Spiel zu entwickeln, wie es noch keiner davor entwickelt hat. Es braucht Zeit alles richtig zu machen und es gibt uns einige einzigartige Möglichkeiten. Ich bin dankbar dafür, dass wir nun zusätzliche Zeit haben, dem Spiel den nötigen Feinschliff zu geben."

Schauplatz des Spiels ist Chicago während der Prohibitions-Ära in den 20ern und euer Ziel ist der Aufbau eines Verbrechersyndikats.

Lest hier weitere News und Infos zu Strategiespielen sowie aktuelle Neuigkeiten zu Release-Terminen.

Cover image for YouTube videoEmpire of Sin - Gameplay Trailer
In diesem artikel

Empire of Sin

PS4, Xbox One, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare