Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kazunori Yamauchi hat für künftige Gran-Turismo-Spiele 120fps oder 240fps im Auge

Rasend schnell.

Gran-Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi hat im Hinblick auf künftige Spiele der Reihe ein größeres Interesse an einer höheren Framerate als an einer höheren Auflösung.

Über das Thema sprach er kürzlich während eines FIA-Events, wie GT Planet berichtet.

"Ich denke, dass hinsichtlich der Auflösung 4K ausreicht", sagt er.

Mehr FPS statt höherer Auflösung.

Die Framerate hat für ihn eine höhere Priorität: "Ich bin mehr daran interessiert, sie auf 120fps oder sogar 240fps zu erhöhen", ergänzt er. "Ich denke, dass dies zukünftig für den Unterschied im Spielerlebnis sorgt."

Offiziell unterstützt die PS5 zwar 8K, aber es wäre wohl überraschend, wenn wir es häufig in Spielen sehen. Und selbst wenn, sind damit kaum hohe Framerates möglich.

Hier lest ihr mehr Neuigkeiten und Infos zur PS5 sowie alle Informationen und News zu Rennspielen.

Quelle: GT Planet

In diesem artikel

Gran Turismo Sport

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare