Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gothic Remake: Alle News und Infos zur Neuauflage des Rollenspiels

Nach positivem Feedback.

Nachdem THQ Nordic Ende des letzten Jahres überraschend einen Prototyp zu einem Gothic-Remake veröffentlichte, hat der Publisher jetzt bekannt gegeben, dass daraus auch ein richtiges Spiel wird.

Wie das Unternehmen mitteilt, haben mehr als 180.000 Spieler den Prototyp gespielt, dazu wurden über 43.000 Umfragen beantwortet und über 9.000 Steam-Reviews abgegeben.

Dabei habe die "überwältigende Mehrheit" - 94,8 Prozent - dafür gestimmt, dass daraus ein vollwertiges Remake wird.

Das Remake kommt.

Der nächste Schritt sieht nun so aus, dass THQ Nordic sein neues Studio in Barcelona etabliert und das Feedback noch eingehender analysiert, um zu sehen, was den Spielern gefiel und was nicht.

"Eine der häufigsten Rückmeldungen war beispielsweise, dass die Welt düsterer und weniger bunt sein soll", heißt es.

Entwickelt wird das Gothic-Remake für PC und Next-Gen-Konsolen. Einen Release-Termin gibt es noch nicht.

Auf YouTube ansehen

Read this next