Microsofts Flight Simulator enthält alle Flughäfen des Planeten

37.000 Stück.

Wer sich zum Ziel setzt, in Microsofts neuem Flight Simulator mindestens einmal auf jedem Flughafen zu landen, hat eine Menge zu tun.

Den Entwicklern zufolge enthält das Spiel nämlich alle Flughäfen des Planeten - 37.000 Stück wurden von den Entwicklern manuell editiert.

Das sind noch einmal deutlich mehr Flughäfen als im letzten Flight Simulator aus dem Jahr 2006, in dem es 24.000 Stück waren.

Flight_Simulator_Alle_Flughaefen
Viele Anflugziele für Hobbypiloten.

Euch erwarten dabei Flughäfen aller Arten, von klein bis riesig, von Landebahnen auf kleinen Inseln bis hin zu großen Städten.

Bei der Umsetzung half ein eigens entwickeltes Toolset und 80 der am häufigsten genutzten Flughäfen erhielten noch mehr Aufmerksamkeit, zum Beispiel in Form von Windsäcken, die sich am virtuellen Wind orientieren, und weiteren Details.

Auch das Leben wird dort simuliert. Leute gehen durch die Gegend und Autos sind Tag und Nacht auf den Straßen unterwegs.

Hier lest ihr weitere Neuigkeiten und Infos zu Simulationen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (14)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (14)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading