Fortnite: Sicherheitspläne stehlen und zu Ghost oder Shadow bringen (Brutus Skin)

So schließt ihr die letzte Mission für den Brutus Ghost- oder Shadow-Skin ab.

Wenn ihr mindestens 18 "Brutus' Besprechung"-Herausforderungen erledigt und Battle Pass Stufe 20 erreicht habt - was frühestens in Fortnite Season 2 Woche 2 möglich ist - könnt ihr die Finale Showdown Mission von Brutus absolvieren, die da lautet: Stiehl die Sicherheitspläne von der Bohrinsel, der Yacht oder der Haifischinsel und bringe sie zu Ghost / Shadow. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die Sicherheitspläne an den drei Orten findet und wie ihr sie wahlweise zu Ghost oder Shadow bringen könnt.

Springe zu:

Pläne auf der Yacht, Haifischinsel oder Bohrinsel finden

Gleich noch Vorweg: Falls ihr euch bei eurer Wahl des Brutus-Ghost- oder Shadow-Skins anders entscheiden wollt, könnt ihr jederzeit die finale Mission ändern, solange ihr sie noch nicht abgeschlossen habt.

Nun aber zu den Plänen. Wir empfehlen euch, die Yacht zu nehmen, denn dort geht es am einfachsten. Alternativ empfiehlt sich auch noch die Haifischinsel, auch wenn es dort etwas gefährlicher wird. Auf der Bohrinsel wird das Ganze zum Spießrundenlauf.

Sicherheitspläne auf der Yacht

Die Sicherheitspläne auf der Yacht befinden sich im Inneren des Schiffes, nämlich Richtung Bug des Hauptdecks (das Deck direkt über der Wasserlinie). Am einfachsten und sichersten gelangt ihr dorthin, wenn ihr vorne am Bug ins Wasser springt und euch mit der Spitzhacke durch die Schiffswand hackt.

Es gibt aber auch einen Schleichweg: Landet dafür auf dem untersten Deck am Heck der Yacht. Dort gibt es an der Schiffswand hinter dem Sonnenschirm und unter dem "Marigold"-Schriftzug ein Lüftungsgitter, das ihr öffnen könnt. Duckt euch, kriecht hinein und folgt dem Lüftungsschacht dann zuerst nach rechts und anschließend gleich links um Eck, die Schräge hoch und dann wieder links.

Fortnite_Chatper_2_Season_2_Sicherheitsplaene_Yacht_1_Brutus_Herausforderung

Jetzt könnt ihr immer geradeaus (die Gitter dabei öffnen), bis ihr am Ende in einer Schlafkoje mit Stockbetten herauskommt. Durch die Tür rechts geht es dann hinaus auf den Gang (Achtung Handlanger), wo ihr direkt links Richtung Bug abbiegt.

Fortnite_Chatper_2_Season_2_Sicherheitsplaene_Yacht_2_Brutus_Herausforderung

Lauft dann einfach geradeaus auf den Computerschrank zu, dort könnt ihr die Sicherheitspläne dann stehlen.

Fortnite_Chatper_2_Season_2_Sicherheitsplaene_Yacht_3_Brutus_Herausforderung

Sicherheitspläne auf der Haifischinsel

Die Sicherheitspläne auf der Insel "The Shark" befinden sich natürlich im Inneren des Komplexes. Der einfachste Weg dorthin ist folgender: Schnappt euch ein Boot oder landet gleich mit dem Fallschirm im Maul des Hais (Achtung: Hier gibt es Handlanger). Lauft hier die Treppe hoch zur Tür. Die ist zwar ohne Handlanger-Outfit nicht auf natürlichem Wege passierbar, doch ihr könnt einfach daneben mit der Spitzhacke die Wand einschlagen.

Fortnite_Chatper_2_Season_2_Sicherheitsplaene_Haifischinsell_1_Brutus_Herausforderung

Dann müsst ihr schnell sein, rennt rein und gleich links in den Flur und direkt bei der ersten Tür links (oder rechts) in den Computerraum, bevor euch die Handlanger und Geschütztürme auf die Pelle rücken. Hier könnt ihr dann die Pläne stehlen und anschließend denselben Weg zum Anleger wieder zurückrennen. Entweder verduftet ihr dann mit dem Boot oder ihr springt in die Blaue Toilette, die euch zum Holzpier im Norden der Haifischinsel bringt.

Fortnite_Chatper_2_Season_2_Sicherheitsplaene_Haifischinsell_2_Brutus_Herausforderung

So bringt ihr die gestohlenen Pläne zu Ghost oder Shadow

Unabhängig davon, wo ihr die Sicherheitspläne einkassiert, müsst ihr sie im Anschluss dann - je nachdem, welche der beiden finalen Missionen ihr angenommen habt - bei Ghost oder Shadow abliefern. Das geht, indem ihr eure Pläne in einen Ghost- oder Shadow-Briefkasten einwerft.

Grundsätzlich findet ihr in jedem benannten Ort auf der Karte einen Ghost- und Shadow-Briefkasten. Es ist nur wichtig, dass ihr auch den richtigen erwischt: Die Ghost-Briefkästen sind Weiß und haben das Ghost-Emblem auf dem Einwurfsdeckel während die Shadow-Briefkästen dunkelgrau / schwarz sind und das Shadow-Symbol tragen. Ihr müsst euch aber keine Sorgen machen, dass ihr die Pläne aus Versehen an die falsche Fraktion schickt, denn ihr könnt sie nur bei dem Briefkasten einwerfen, für dessen Fraktion ihr auch die finale Mission gewählt habt.

Fortnite_Chapter_2_Season_2_gestohlene_Sicherheitsplaene_zu_Ghost_oder_Shadow_bringen_Brutus_Herausforderung
Wenn ihr die Sicherheitspläne auf der Yacht klaut, sind die naheliegendsten Briefkästen in Steamy Stacks zu finden. Der von Ghost steht vor dem südlichen Kühlturm und der von Shadow vor dem nördlichen Turm.

Alle Briefkästen Fundorte auf der Map

Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch alle Briefkästen markiert. Wir empfehlen euch einfach zum nächstgelegenen Ort zu gehen, ihr könnt aber auch eine andere Route einschlagen.

Fortnite_Chapter_2_Season_2_Karte_mit_alle_Ghost_und_Shadow_Briefkaesten_Brustus_Herausforderung
Fortnite Season 2: Karte mit allen Ghost- und Shadow-Briefkästen.

Mehr über Herausforderungen, Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 2:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading