Pokémon Schwert und Schild: Wie ihr Zarude bekommt und was wir über das mysteriöse Pokémon wissen

Das Finsteraffen-Pokémon.

Zarude ist ein neues mysteriöses Pokémon, das auch in Pokémon Schwert und Schild erhältlich sein wird.

Es wurde am Pokémon Day 2020 angekündigt und ist das erste mysteriöse Pokémon im Galar-Pokédex.

Wir wissen derzeit nicht, wann Zarude in Schwert und Schild verfügbar sein wird, allerdings haben wir ein paar Vermutungen dazu angesichts früherer Veröffentlichungen von mysteriösen Pokémon.

Zarude
Das neue mysteriöse Pokémon.

Was sind das mysteriöse Pokémon Zarude und seine Fähigkeit Floraschild?

Zarude ist ein "Finsteraffen-Pokémon" und gehört zu den Typen Unlicht und Pflanze. Das hier sind seine Daten:

  • Zarude Typ: Unlicht / Pflanze
  • Zarude Fähigkeit: Floraschild
  • Zarude Höhe: 1,8m
  • Zarude Gewicht: 70kg

Wie oben erwähnt, verfügt es über die Fähigkeit Floraschild. Diese wurde erstmals in der vierten Generation eingeführt und verhindert, dass Zarude bei sonnigem Wetter von Statusveränderungen beeinflusst wird.

Wie der Name andeutet, ist es eine geläufige Fähigkeit bei Pflanzen-Pokémon.

Wie verhält sich Zarude in seiner natürlichen Umgebung? The Pokémon Company beschreibt es wie folgt:

pokemon_mythical_zurude

"Zarude, das den Typen Unlicht und Pflanze angehört, kann aus seinem Nacken, seinen Handgelenken und seinen Fußsohlen Ranken wachsen lassen. Diese sind kräftig, beweglich und erweisen sich in vielen verschiedenen Situationen als nützlich. Zarude kann seine Ranken um Äste wickeln und sich so fortbewegen und nach Beeren an weit entfernten Ästen greifen. Außerdem verfügen die Ranken über heilende Eigenschaften."

Und:

"Dieses Mysteriöse Pokémon lebt in Gruppen tief in den dichten Wäldern von Galar. Es begegnet jedem, der nicht seiner Gruppe angehört, unmittelbar mit Feindseligkeit. Beim Kämpfen schwingt sich Zarude an Bäumen entlang und attackiert seinen Gegner erbarmungslos mit seinen scharfen Klauen. Durch seine schnelle Auffassungsgabe schlägt es sich in Kämpfen hervorragend."

Wie bekomme ich Zarude in Pokémon Schwert und Schild?

Mit der Vorstellung von Zarude hat The Pokémon Company noch nicht bestätigt, wie ihr das mysteriöse Pokémon bekommen könnt. Außer: es "kann nicht im regulären Spielverlauf angetroffen werden".

Was bedeutet, dass es wahrscheinlich durch eine Verteilaktion oder ein spezielles Event ins Spiel gebracht wird.

pokemon_zurude_mythical_1
pokemon_zurude_mythical_2

Ein Beispiel dafür, was euch erwarten könnte, wäre Magearna aus Sonne und Mond. Das bekamt ihr, indem ihr einen QR-Code eingescannt habt. Diese Codes hatten aber einen Region-Lock und Spieler mussten im Spiel Zugriff auf den QR-Scanner erlangen, um ihn zu nutzen.

Die Switch hat keine Kamera zum Scannen von QR-Code, die Verteilung müsste hier also anders ablaufen. Vielleicht wird es also online verteilt, entweder direkt im Spiel oder womöglich in Pokémon Home.

Mit großer Wahrscheinlichkeit braucht ihr auch nicht den Expansion Pass dafür, daher sollten theoretisch alle Spieler von Pokémon Schwert und Schild Zugang zu Zarude bekommen.

Tipps zu Pokémon Schwert und Schild für euch:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading