Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Platinum Games' Hideki Kamiya fordert die Rückkehr von Viewtiful Joe auf Nintendo Switch!

Und will die Trilogie zu Ende führen.

Wie so viele andere auch trage ich ein Viewtful-Joe-3-förmiges Loch in meinem Herzen. Zählt auch ihr euch zu den Leuten, die den farbenfrohen Seitwärts-Scroller gerne wiedersehen würden, so seid ihr also nicht alleine.

Auch sein Schöpfer, Hideki Kamiya, würde gerne dort weitermachen, wo man einst mit dem zweiten Teil aufhörte, wie aus einem Interview mit Nintendo Enthusiast hervorgeht.

"Es gab Viewtiful Joe 1 und Viewtiful Joe 2, aber bisher keinen dritten Teil. Ich persönlich würde diese Trilogie mit einem Viewtiful Joe 3 liebend gerne zu Ende führen."

Die Frage, ob man als Vorgeschmack die alten Teile auf der Switch erwarten könnte, reicht Kamiya uinterdessen direkt an Capcom weiter, denen die Marke gehört.

"Ich persönlich hoffe sehr, dass es zurückkommt. Ich will nicht, dass es in Vergessenheit gerät. Ich fordere das! Ich würde es lieben, wenn das passieren würde!"

Ob der mit seiner Forderung ein konkretes Nachhaken seinerseits bei Capcom meint oder nur eine Wunschäußerung gemeint ist, geht aus der Übersetzung ("I'm requesting it") leider nicht hervor.

Ich bin sicher, der Erfolg oder Misserfolg der Neuauflage von The Wonderful 101 dürfte mit entscheidend sein, ob Capcom die Marke noch einmal ausgräbt - ob nun als Remake/Remaster oder zum Zweck einer Fortsetzung.

Auf YouTube ansehen

Read this next