Die teuerste Collector's Edition aller Zeiten erfüllt den Traum vom Fliegen!

Die DCL - The Game Collector's Edition kommt mit der einzigen bemannten Kunstflugdrohne.

Ok, zuletzt hatte sich Saint's Row 4 den Spaß einer 1-Million-Dollar Edition getraut und war wohl mehr als Gag gemeint.

Das Spiel zur Drone Champions League - DCL - The Game - meint es offenkundig ein wenig ernster, wenn es die Hand aufhält, um für seine Big Drone Collector's Edition eine Million EURO zu verlangen. Was da so teuer ist? Ach, nur die weltweit einzige bemannte Kunstflugdrohne.

Die Big Drone, von der aktuell nur drei existieren, wiegt nur 98kg und kann offenbar noch 80kg Mensch transporteren. Zwölf Motoren erzeugen 22PS und "300kg statischen Schub", falls euch das mehr sagt, als mir. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 Stundenkilometer.

Aber ihr bekommt nicht nur dieses rekordverdächtige Fluggerät, sondern auch eine Woche Einführung von Weltmeisterpilot Mirko Cesena, DCL - The Game auf der gewünschten Spiele-Plattform und kostenlosen Versand.

Lustigerweise wird das Gerät immer noch mit einer Fernbedienung vom Boden aus geflogen, wie es aussieht. Aber ich schätze, theoretisch wäre es auch möglich, die Steuerung von innerhalb des Cockpits zu übernehmen. Fragt sich nur, ob Drohnenpiloten auch unter Einfluss von Schwer- und Fliehkräften Herr ihrer Künste sind.

1
2
3
4
Hat schon was von Zukunft.

Sicher auch ein Marketinggag von ... THQ Nordic, zu dessen Mutterkonzern Embracer Group mittlerweile auch Koch Media und das Label Deep Silver gehören, die seinerzeit für die Wad Wad Edition von Saint's Row 4 verantwortlich waren. Kann das Zufall sein?

Immerhin bekommt man offenkundig was für's Geld - und wenn es nur die Gewissheit ist, was dann irgendwann die Todesursache ist, die der Gerichtsmediziner bei einem feststellt. Aber hey, sie werden sagen: "Er ging nicht mit einem Lächeln, er flog!"

Mehr Infos, News und Artikel zum Thema Simulationen und Rennspielen lest ihr hinter den Links

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Besondere Tage mit besonderen Veranstaltungen und Belohnungen

Animal Crossing: New Horizons - Allgemeines und Spielfunktionen

Multiplayer, maximale Bewohner, Spielstand transferieren, Amiibo nutzen, Zeitzonen und mehr.

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

Resident Evil 3 Remake - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Euer Guide durch Raccoon City und den Kampf gegen Nemesis.

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading