Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Call of Duty Streamer feuert betrunken eine Waffe im Stream ab, wird von Twitch gesperrt

Wofür es Waffengesetze gibt.

Betrunken zu sein und mit Waffen zu hantieren, ist nie eine gute Idee.

Im Fall von Carl Riemer, einem Streamer, der für seine Call-of-Duty-Trickshots bekannt ist, ging das noch einigermaßen glimpflich aus.

Zumindest wurde niemand dabei verletzt, als er während eines Livestreams in der letzten Nacht anfing, mit einer Glock-Pistole zu hantieren, bis sich daraus ein Schuss löste:

Hier ist der Moment, in dem es passierte:

Man merkt Riemer seine Überraschung an, aber das bewahrte ihn nicht davor, dass sein Account von Twitch gesperrt wurde.

Darüber hinaus beendete die E-Sport-Organisation SoaR umgehend die Zusammenarbeit mit Riemer.

"Sie [SoaR] taten, was sie tun mussten, weil ich ein Idiot bin", sagt er in einem Entschuldigungsvideo. "Ich hätte jemanden verletzen können oder mich selbst. Ich hätte eines meiner Haustiere verletzen können - das alles ist unverzeihlich."

"Ich weiß einfach nicht, was ich tun werde", fügt er hinzu. "Ich habe in den letzten drei bis vier Jahren alles in meinen Twitch-Account gesteckt ... und dann mache ich diesen einen Fehler, der alles ruinieren könnte."

In einem zweiten Video auf YouTube gibt er an, dass er während des Vorfalls "klar betrunken" war, zugleich betont er, dass Waffen "kein Spielzeug" seien. Die Kugel habe einen Metallbecher durchdrungen und sei dann in seinem 1.000-Dollar-Monitor eingeschlagen.

Immerhin bleibt ihm noch sein YouTube-Kanal mit über 850.000 Abonnenten.

Cover image for YouTube videoI got suspended from Twitch, don't do what I did.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare