Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (Switch) - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Ein neues, altes Abenteuer!

Pokémon Mystery Dungeon unterscheidet sich deutlich von den anderen Pokémon-Spielen der Hauptreihe.

Hier seid ihr nicht mit einem menschlichen Trainer unterwegs und fangt beziehungsweise trainiert Pokémon. Nein, ihr spielt hier selbst ein Pokémon und gründet gemeinsam mit eurem Partner ein Retterteam, um anderen Partnern in Not zu helfen.

Dazu begebt ihr euch auf Abenteuer in diverse Dungeons, bei denen euch unsere Komplettlösung unter die Arme greift. Zumindest soweit das möglich ist, denn die einzelnen Ebenen der Dungeons sind in ihrem Aufbau und in der Verteilung der Items immer zufallsgeneriert.

Pokemon_Mystery_Dungeon_Retterteam_DX_Switch_Komplettloesung_Tipps_und_Tricks
Es gibt einiges zu tun in Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX.

Insofern ist es nicht möglich, euch Schritt für Schritt durch jeden einzelnen Dungeon zu führen, aber wir geben euch grob die Richtung vor. Außerdem haben wir weitere nützliche Tipps und Infos zu verschiedenen Spielaspekten für euch.

Die Hauptstory in Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX gelöst

Wie erwähnt basiert Pokémon Mystery Dungeon auf zufallsgenerierten Levels, eine genaue Wegbeschreibung ist daher nicht möglich. Dennoch versuchen wir euch hier so gut es geht durch die Hauptstory zu führen:

Nach der Hauptstory in Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX: Was gibt's noch zu tun?

Die Hauptstory ist Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX ist nicht ewig lang. Was aber nicht heißt, dass ihr danach nichts mehr zu tun hättet. Ganz im Gegenteil. Zum Beispiel das hier:

Pokemon_Mystery_Dungeon_Retterteam_DX_Komplettloesung_Tipps_und_Tricks_1
Nach der Hauptstory ist noch lange nicht Schluss.

Tipps für den Start in Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX

Ihr seid noch neu hier? Dann schaut am besten mal auf den folgenden Seiten vorbei, denn die haben einige wichtige Tipps für Neueinsteiger in Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX zu bieten, damit ihr gut ins Spiel startet:

Macht eure Pokémon in Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX stärker

Stärkere Pokémon helfen euch dabei, auch die schwierigeren und größeren Dungeons in Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX zu bewältigen, ohne größere Probleme zu bekommen. Hier lest ihr, wie ihr eure Pokémon im Spiel stärker macht:

Pokemon_Mystery_Dungeon_Retterteam_DX_Komplettloesung_Tipps_und_Tricks_2
Stärkt eure Pokémon.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading