Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (Switch) - Wie euch Regenbogengummi und DX-Gummi helfen

Stärken eure Pokémon.

Die Stärkung eurer Pokémon in Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Erfolg im Spiel.

Dabei gibt es verschiedene Optionen, zum Beispiel indem ihr im Makuhita-Dojo trainiert oder spezielle Items einsetzt.

Eine weitere Möglichkeit sind die sogenannten Gummis, die ihr im Spiel als Belohnung erhaltet.

Pokemon_Mystery_Dungeon_Retterteam_DX_Regenbogengummi_DX_Gummi_was_sie_bewirken
Füttert eure Pokémon mit Gummis.

Welchen Effekt haben Regenbogengummi und DX-Gummi auf Pokémon in Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX?

Zum einen könnt ihr im Spiel einen DX-Gummi als Belohnung erhalten. Der bewirkt, dass ein Pokémon, das dieses Gummi isst, ein zufälliges Talent lernt.

Darüber hinaus steigt entweder der maximale KP-Wert, Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung oder Initiative permanent.

Zum anderen haben wir den Regenbogengummi, den ihr häufiger erhaltet als den seltenen DX-Gummi. Isst ein Pokémon diesen, ist der Erhalt eines Talents nicht garantiert, aber möglich.

Pokemon_Mystery_Dungeon_Retterteam_DX_Regenbogengummis_DX_Gummis
Ihr verbessert damit einzelne Werte permanent.

Ansonsten steigt hier wie beim DX-Gummi entweder der maximale KP-Wert, Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung oder Initiative permanent.

Ihr könnt jedes beliebige eurer Pokémon damit füttern, indem ihr zu den Rettercamps geht, ein Camp aufruft und das jeweilige Pokémon auswählt.

Hier gibt es noch weitere Optionen zur Stärkung eurer Pokémon: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (Switch) - Diese Items machen eure Pokémon stärker!

Zurück zur Startseite und zur Lösung für die Hauptstory:

Mehr rund um Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX auf der Switch:

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.