Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (Switch) - Wie ihr Groudon und Rayquaza besiegt und die Welt rettet

Alles hat ein Ende …

Ihr seid schon weit in Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX gekommen und die Hauptstory neigt sich dem Ende zu.

Bevor der Abspann über den Bildschirm flimmert, gibt es aber noch einiges zu tun. Unter anderem müsst ihr die Welt retten. Ein Kinderspiel, oder?

Das Ende naht.

Groudon in der Magmahöhle und Rayquaza im Himmelsturm bekämpfen, um die Welt zu retten

Jetzt wird es wieder ernst, wir nähern uns dem Ende der Story. Schlag zuerst die Zeit tot, bis eine Versammlung auf dem Pokémon-Platz stattfindet. Die Rettungsteam haben sich dort versammelt und beraten sich. Der Grund: Simsala und sein Team sind aus der Magmahöhle, wo sie Groudon bekämpfen wollten, nicht zurückgekehrt.

Ihr würdet gerne mitmachen, allerdings macht sich zuerst einmal ein anderes Rettungsteam unter der Leitung von Turtok auf den Weg. Euch bleibt vorerst nicht mehr als die Reservebank, also erfüllt weiter Missionen vom Infobrett.

Tut das so lange, bis Turtok und sein Team zurückkehren - besiegt! Jetzt ist eure Chance gekommen, um Simsala und seine Mitstreiter zu retten. Euer nächstes Ziel ist die Magmahöhle.

Groudon steht euch im Weg.

Bevor ihr unbedacht loszieht: Bereitet euch gut vor. Heißt so viel wie, dass ihr Belebersamen, Heilfrüchte und andere nützliche Items einpacken solltet, die euch zum Beispiel im Bosskampf dabei helfen, diesen vorübergehend einzuschläfern oder euch einen Schutzschild verleihen. Bevor ihr Groudon konfrontieren könnt, müsst ihr nämlich erst einmal Ebene U26 erreichen.

Groudon ist ein Pokémon vom Typ Boden. Schwächen hat es gegen die Typen Pflanze, Wasser und Eis, versucht euer Team also -falls möglich - darauf abzustimmen.

Habt ihr Groudon besiegt, lernt ihr die wahre Gefahr für die Welt kennen. Ein Meteorit droht einzuschlagen und es gibt nur noch eine Hoffnung, um das Ende der Welt zu vermeiden Rayquaza.

Mit eurem Retterteam macht ihr euch auf den Weg zum Himmelsturm, um dort das legendäre Pokémon aufzusuchen. Wie zuvor bei Groudon ist das keine schnelle Reise, also bereitet euch entsprechend vor, denn ihr müsst ihr zuerst einmal die Ebene E34 erreichen - ein langer Weg! Und ihr könnt euch auch in Ruhe vorbereiten, es herrscht vom Spiel aus kein Zeitdruck.

Rayquaza ist wiederum ein Pokémon vom Typ Drache und Flug, eine besondere Schwäche hat es gegen Eis-Attacken. Effektiv sind außerdem Gestein, Drache und Fee.

>

Hier erweisen sich vor allem Items als nützlich, die Rayquaza daran hindern, seine Attacken auszuführen - Schlaf-Orbs, Zweige und so weiter -, denn seine Hyperstrahl-Attacke setzt euch ansonsten ganz schön zu. Mit entsprechender Vorbereitung ist der Bosskampf zwar nicht einfach, aber auf jeden Fall ohne große Verluste machbar.

Der letzte Bossgegner vor dem Ende der Story.

Habt ihr das legendäre Pokémon besiegt, lehnt euch zurück und schaut euch das Ende des Spiels an, denn ihr habt es geschafft und die Welt gerettet!

Was aber nicht heißt, dass damit Schluss wäre, denn es gibt noch einiges zu tun und Pokémon zu sammeln ...

Zurück zu: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX (Switch) - Besiegt Arktos im Frostwald und die Menkis im Tumultwald


Zurück zur Startseite und zur Lösung für die Hauptstory:

Mehr rund um Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX auf der Switch:

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare