Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die meistverkauften eshop-Spiele für Nintendo Switch im Februar sind durchaus überraschend

Unravel Two? Wer hätte das gedacht!

Nintendo hat mal wieder die meistverkauften eShop-Spiele des letzten Monats bekannt gegeben. Die Top 15 gestalten sich durchaus überraschend.

Vor allem die erste Position mag den einen oder anderen auf dem falschen Fuß erwischen: Es ist Unravel Two, ein netter, niedlicher Hüpfer - wie auch unser Unravel Two - Test belegt. Aber durchaus einer der Titel, die ein wenig unter dem Radar durchgeflogen sind. Mehr jedenfalls, als ein kompetentes und herziges Indiespiel mit der Rückendeckung eines der größten Spieleherstellers der Welt erwarten durfte.

So oder so: Der Koop von Unravel dürfte einen guten Teil des Kaufanreizes auf der immens sozialen Nintendo-Konsole ausgemacht haben. Auf dem zweiten Platz steht übrigens das allgemein eigentlich eher unbeliebte Doom 3. Ich habe nichts gegen das Spiel. Vor allem, wenn man es als Survival-Horror-Erlebnis begreift, ist es keines von den Schlechten. Aber es hat wohl die Kritik am veränderten Ton nicht umsonst eingefahren. Hier fehlt zudem leider der Koop-Modus, der seinerzeit die Xbox-Version zu etwas besonderem machte. Erklärt ihr mir den Erfolg. Auch Doom 1 und 2 sind allerdings in den Charts vertreten. Auf den Plätzen sieben und zehn. In jedem Fall spricht das für eine ausgewogene Altersstruktur der Switch-User und bestätigt das Shigeru Miyamotos These, dass Nintendo nicht mehr als kindisch wahrgenommen wird.

Die übrigen Plätze bieten drei Mal Mario - einmal Odyssey, einmal mit Rabbids-Anhang, einmal als Mario Maker 2 sowie die Vorbestellerversion von Animal Crossing New Horizons.

Auch digitale Gesellschaftsspiele erfreuen sich großer Beliebtheit: Uno ist auf Platz vier, Monopoly - die Geißel aller Spieleabende - auf 13.

Hier die komplette Liste:

  1. Unravel Two
  2. DOOM 3
  3. Super Mario Odyssey
  4. UNO
  5. Mario + Rabbids Kingdom Battle
  6. Animal Crossing: New Horizons (pre-order)
  7. DOOM (1993)
  8. Rayman Legends: Definitive Edition
  9. Minecraft
  10. DOOM II
  11. Super Mario Maker 2
  12. Spyro Reignited Trilogy
  13. Monopoly for Nintendo Switch
  14. The Elder Scrolls V: Skyrim
  15. Stardew Valley

Read this next