Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Lego Super Mario Produktreihe geht 2020 an den Start

Was sich dahinter verbirgt.

Am Dienstag wurde eine Partnerschaft zwischen Nintendo und Lego bestätigt, jetzt gibt es mehr Details dazu.

Die neue "Lego Super Mario"-Produktreihe geht demnach noch 2020 an den Start und verspricht "interaktive, physische Spielwelten".

Ihr bekommt eine interaktive Lego-Mario-Figur, die wie in den Spielen Münzen sammelt - und das in Levels, die ihr mit Lego-Steinen baut.

Lego trifft Super Mario.

"Teil des neuen Spielerlebnisses werden zudem immer neue Herausforderungen sowie aktiv gestaltete und selbst gebaute Level und Spielmöglichkeiten sein", heißt es.

"Wir sind absolut begeistert, Mario mithilfe unseres interaktiven, gemeinschaftlichen Lego Spiels in die physische Welt zu bringen", sagt Julia Goldin, Chief Marketing Officer, EVP der Lego Gruppe. "Unser neues Spieldesign wird Millionen Kindern ermöglichen, auf eine einzigartige Weise mit Mario zu interagieren und das Spiel mit ihrem Lieblingshelden selbst kreativ zu gestalten. Durch die nahtlose Integration neuester Digitaltechnologie ist Lego Super Mario eine besonders interaktive und gemeinschaftliche Spielerfahrung."

Cover image for YouTube videoLEGO Super Mario's adventures begin!
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare