Diesen Super-Mario-Shooter könnt ihr jetzt kostenlos spielen

Mit der Nachbildung von Welt 1-1.

Im August 2019 hatten wir schon einmal über Super Mario Bros als First-Person-Shooter berichtet.

Damals gab es nur ein Video der "Super 1-1 Challenge" zu sehen, jetzt könnt ihr das alles auch selbst spielen!

Dieser kleine Shooter basiert auf Welt 1-1 aus Super Mario Bros und entstand für die monatliche Mapcore-Discord-Challenge. Es handelt sich dabei um einen "Time-Trial-FPS". Das Ziel ist, das Ende der Welt so schnell wie möglich zu erreichen und dabei alle goldenen Münzen sowie die acht versteckten roten Münzen zu erhalten.

Seit dem 10. März ist dieses kleine Projekt kostenlos erhältlich. Und wer Nintendo kennt, weiß, dass der Download unter Umständen nicht lange verfügbar sein wird. Ihr findet ihn hier.

Mit WASD oder dem linken Stick bewegt ihr euch, mit der Maus oder dem rechten Stick schaut ihr euch um. Die linke Maustaste oder der rechte Trigger dienen zum Schießen, mit Leertaste oder A-Button springt ihr. Ducken könnt ihr euch mit Strg (links) oder dem linken Trigger und ein Klick auf Enter oder Start startet den Level neu.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading