Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

60.000 Fans schauen sich das Sevilla-Derby in FIFA 20 auf Twitch an

Wenn es schon nicht im Stadion geht.

Nachdem die spanische Fußballliga aufgrund der COVID-19-Pandemie ihren Betrieb vorerst eingestellt hat, haben die beiden spanischen Teams aus Sevilla ihr Derby in FIFA 20 verlegt und auf Twitch übertragen.

Jeweils ein Spieler von Betis Sevilla (Borja Iglesias) und dem FC Sevilla (Sergio Reguilón) spielten das Derby zu dem Zeitpunkt, an dem es eigentlich tatsächlich stattfinden sollte.

Und das wurde ziemlich gut angenommen, denn mehr als 60.000 Fans schauten sich das Spektakel auf der Streaming-Plattform an. Und ein Spektakel war es definitiv, denn am Ende setzte sich Betis Sevilla mit 6:5 durch und Iglesias erzielte mit seinem virtuellen Alter Ego das entscheidende Tor.

"Danke an die 60.000 und mehr Fans, die das heute mit uns erlebt haben", schreibt Reguilón auf Twitter. "Ich hoffe, wir konnten euch ein wenig unterhalten und zum Lächeln bringen. Ihr seid spitze." Und auch Iglesias teilte seine Freude über den Sieg auf Twitter mit.

In Spanien gibt es bis jetzt über 11.000 Infizierte und über 500 Todesfälle. Menschen dürfen ihre Wohnungen dort nur noch zum Einkaufen oder Arbeiten verlassen.

Lest hier mehr über FIFA 20.

In diesem artikel

FIFA 20

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare