Fortnite: Alle Helikopter Fundorte auf der Map (Season 2)

Hub Hub Hubschraubereinsatz!

Mit Patch 12.20 haben es endlich die lange erwarteten Helikopter in Fortnite geschafft, auf der Insel zu landen. Schon seit Start der Saison hat Epic immer wieder Hinweise auf die fliegenden Transportmittel gestreut, doch nun könnt ihr sie auch endlich auf der Karte finden und mit ihnen durch die Luft heizen. Was ihr mit den Hubschraubern alles anstellen könnt und vor allem, wo ihr sie auf der Map findet, verraten wir euch nachfolgend.

Springe zu:

Alle Hubschrauber Spots auf der Karte

Wenn ihr euch eines der neuen Transportmittel in Fortnite holen wollt, müsst ihr euch zu den Ghost- und Shadow-Basen (The Rig, Grotto, Yacht, Shark und Agency) oder ihren verstreuten Unterschlüpfen begeben, denn nur dort gibt es Helikopter - zumindest bis jetzt. Eventuell werden in Zukunft noch weitere Fundorte hinzugefügt oder entfernt. Wir haben euch alle Fundorte auf der nachfolgenden Karte markiert.

Fortnite_Season_2_Helikopter_Map_mit_allen_Fundorten
Fortnite: Map mit allen Helikopter Spots (Season 2)
  1. The Shark - Auf der Helikopterplattform am nordwestlichen Rand der Insel.
  2. FN-Radio - Auf der Helikopterplattform ein Stück westlich der Sendestation.
  3. The Yacht - Auf dem Helikopterlandeplatz auf dem oberen Bugdeck.
  4. Pleasant Park - Im "Shadow-Unterschlupf - Alpha", der sich unter dem Fußballfeld befindet (kann nun von oben betreten werden).
  5. Shadow-Unterschlupf Echo - Gleich nördlich der kleinen Hütte.
  6. The Agency - Auf der Helikopterplattform am südlichen Rand der Insel.
  7. Östlich von Frenzy Farm - Auf dem Hügel direkt westlich neben der Tankstelle.
  8. The Grotto - Auf der Helikopterplattform vor dem Hauptkomplex in der großen Höhle.
  9. The Rig - auf der Helikopterplattform am östlichen Rand der zerstörten Bohrinsel.
  10. Lazy Lake-Insel - Direkt am südlichen Ufer der großen Insel im Stausee.
  11. Wetterstation - Auf der Helikopterplattform gleich neben der Wetterstation.

Steuerung der Coppas und was mit ihnen möglich ist

Bevor ihr Wagners Ritt der Walküre einlegt und Apocalypse Now in Fortnite inszeniert, solltet ihr noch ein paar Dinge über die Helis wissen:

Steuerung:

  • Hoch (steigen) = Linke Maustaste / R2 / RT
  • Runter (sinken) = Rechte Maustaste / L2 / LT
  • Boost = Linke Umschalttaste / Kreis / B
  • Sitzplatz wechseln = Linke Steuerungstaste / R3 (rechter Stick)
  • Lautsprecher (Ritt der Walküre) = B / D-Pad nach unten
  • Verlassen (aussteigen) = E / Viereck / X (kurz gedrückt halten)

Sei dort oben vorsichtig, wenn ihr aus dem Helikopter springt: Üblicherweise würde man erwarten, dass man nach dem Absprung den Fallschirm wieder benutzen kann, um sicher zu landen. Das geht allerdings nicht. Ihr könnt nach dem Ausstieg aus dem Helikopter nicht euren Gleiter benutzen und werdet demnach wie ein Pfannkuchen auf den Boden klatschen, wenn ihr zu hoch in der rausspringt (oder abgeschossen werdet).

Ein Helikopter hat 1.500 Trefferpunkte, hält also durchaus einigem Beschuss stand. Seid allerdings vorsichtig, wenn ihr damit in den Sturzflug geht, denn ihr könnt das Teil auch crashen, wenn ihr Objekte, Gebäude und Strukturen ummäht.

Obwohl der Helikopter an sich unbewaffnet ist, könnt ihr natürlich trotzdem mit euren eingesammelten Waffen daraus auf Ziele ballern. Dafür kommt euch die einzigartige Eigenschaft eines Heli zugute: Er kann in der Luft schweben. Außerdem dienen auch die Rotorblätter als Waffe. Kommt ihr damit einem Gegner oder einem Objekt zu nahe, erleidet dieses 50 Punkte Schaden - ein fliegender Mixer also.

Helikopter bieten genügend Platz, um ein vollständiges Squad von A nach B zu fliegen. In einer Zahl ausgedrückt bedeutet das: Es haben bis zu 5 Spieler Platz. Die Gerüchte, denen zufolge nur ein Spieler sie benutzen kann, haben sich also falsch herausgestellt.

Sobald sich kein Spieler mehr am Steuerplatz befindet, beginnt der Helikopter nach einer Sekunde automatisch zu Boden zu sinken. Wie fast alle Fahrzeuge in der Fortnite-Geschichte hat auch der Helikopter einen Boost, mit dem ihr kurzzeitig schneller unterwegs seid.

Derzeit sind Helikopter nur in den Hauptspielmodi verfügbar. In Arena-Spielen bleiben die Helis dagegen auf dem Boden. Die Hubschrauber sind ein relativ ausgewogenes Transportmittel. Sie bringen euch schnell über die Karte und halten einigem Beschuss stand, sind dafür aber nicht bewaffnet und können auch relativ leicht abgeschossen werden, wenn ihr damit zu hoch über das Land fliegt.

Mehr über Herausforderungen, Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 2:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading