Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wie weit geht die PS4-Abwärtskompatibilität der PS5?

"Nahezu alle" der Top-Spiele laufen zum Launch.

Die PlayStation 5 soll zum Launch "nahezu alle" der 100 meistgespielten PS4-Titel via Abwärtskompatibilität abspielen können.

Das hat Systemarchitekt Mark Cerny bestätigt und gibt an, dass man jedes Spiel individuell überprüfen müsse.

Aus diesem Grund stehen auch erst einmal die meistgespielten Titel im Fokus.

"Die Ausführung von PlayStation-4- und PlayStation-4-Pro-Titeln mit erhöhten Frequenzen hat die Komplexität erhöht", sagte Cerny." Der Boost ist diesmal wirklich massiv und einige Spielcodes können damit nicht umgehen. Die Tests müssen Titel für Titel durchgeführt werden."

"Die Ergebnisse sind jedoch ausgezeichnet", versichert er. "Wir haben uns kürzlich die 100 meistgespielten PlayStation-4-Titel angesehen und erwarten, dass fast alle zum Start auf der PlayStation 5 spielbar sind."

Lest hier mehr zu den kompletten Spezifikationen der PS5, die Sony gestern bekannt gegeben hat.

Welche Spiel das am Ende genau sind, bleibt abzuwarten.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare