Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: New Horizons - Das Haus verschieben, so könnt ihr euer Heim umstellen

Ortswechsel gewünscht?

Eine eurer ersten Aktionen zu Beginn von Animal Crossing: New Horizons ist es, euch eine Stelle auszusuchen, an der ihr euer Zelt aufschlagt. Was ihr zu diesem Zeitpunkt aber wohl noch nicht wisst, ist, dass ihr damit auch automatisch festlegt, wo euer Haus stehen wird, wenn ihr es später bauen könnt. Da kann es schnell passieren, dass man sich im Nachhinein wünscht, das Haus zu verschieben, weil der spontan entschiedene Ort doch nicht so gut ist. Sollte euch eure Lage nicht mehr gefallen oder ist euer Heim bei den künftigen Bauplanungen im Weg, ist das aber kein Problem, denn ihr könnt einfach euer Haus umstellen. Was dafür nötig ist und wie das geht, erfahrt ihr hier.


Wie kann ich mit meinem Haus in Animal Crossing: New Horizons umziehen?

Wie bei so vielen Dingen kann euch auch diesmal wieder Tom Nook weiterhelfen. Die Option steht euch allerdings erst zur Verfügung, nachdem ihr das Servicecenter ausgebaut, den Campingplatz errichtet und der erste Bewohner fest auf eurer Insel eingezogen ist. Ihr müsst also schon ein Weilchen gespielt haben.

Grundsätzlich könnt ihr euer Haus jederzeit umstellen, auch dann, wenn euer Kredit für den Hausbau oder -ausbau noch nicht abbezahlt ist. Selbstverständlich will Nook dafür aber Sternis von euch sehen - und das nicht zu knapp. Überlegt euch das mit dem Umzug also gut und sucht euch gegebenenfalls eine Stelle aus, an der ihr bleiben wollt.

Seid ihr euch mit dem Umzug sicher, sprecht Tom Nook einfach an, wählt die Eigenheim-Beratung und sagt dann, dass ihr umziehen möchtet. Der Umzug kostet euch als Komplettpaket 30.000 Sternis.

Der Umzug kostet ein wenig was.

Anschließend habt ihr die Möglichkeit, mit dem Umzugskit aus eurer Tasche eine neue Stelle für euer Haus festzulegen. Tom Nook kümmert sich dann um den Rest und bis zum nächsten Morgen ist die Sache erledigt.

Mit dem Umzugskit könnt ihr euer Haus umstellen.

Mehr zu Infrastruktur, Aufbau und Aussehen der Insel anpassen und Animal Crossing: New Horizons

Zurück zur Übersicht: Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Zurück zur Themenseite: Animal Crossing: New Horizons - Infrastruktur, Aufbau und Aussehen der Insel anpassen

In diesem artikel

Animal Crossing: New Horizons

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare