Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: New Horizons - Spielstand wiederherstellen und transferieren, wie ihr eure Insel sichert

Sicher ist sicher?

Animal Crossing: New Horizions führt eine Reihe neuer Features in die Reihe ein, darunter das automatische Speichern.

Ihr müsst euch keine Sorgen mehr darüber machen, etwas Seltenes zu verlieren, wenn der Akku den Dienst verweigert.

Neben dem automatischen Speichern geht es hier auch um das manuelle Speichern, die Wiederherstellung und den Spielstand-Transfer in New Horizons.

Was könnt ihr mit eurem Spielstand machen?

Was wir über Spielstände und das automatische Speichern in Animal Crossing: New Horizons wissen

Animal Crossing: New Horizons ist das erste Spiel der Reihe mit einer automatischen Speicherfunktion. Das heißt, dass ihr zu jeder Zeit während eures Inselabenteuers die Nintendo Switch ausschalten könnt, ohne viel von eurem Fortschritt zu verlieren.

In regelmäßigen Abständen wird das Spiel gespeichert, zum Beispiel wenn ihr Gebäude betretet und verlasst. Ebenso könnt ihr manuell speichern, indem ihr die Minus-Taste drückt, danach verlasst ihr das Spiel. Oder anders gesagt: Ihr könnt euch beim normalen Spielen auf das automatische Speichern verlassen, ein "Speichern und fortfahren" als Option gibt es nicht.


Wie viele Insel könnt ihr in Animal Crossing: New Horizons erstellen und speichern?

In Animal Crossing: New Horizons seid ihr auf eine Insel pro Konsole beschränkt. Das heißt, dass alle, die es auf einer Konsole spielen, auf der gleichen Insel leben.

Da sich maximal acht Accounts auf einer Switch anlegen lassen, bedeutet das auch, dass maximal acht menschliche Bewohner auf einer Insel in New Horizons leben können.

Möchten ihr ein neues Abenteuer beginnen, müsst ihr euren Spielstand von er Konsole löschen. Dadurch könnt ihr eine neue Insel erstellen, verliert aber natürlich alles, was ihr zuvor erreicht habt.

Auf YouTube ansehen

Cloud-Spielstände in Animal Crossing: New Horizons

Leider unterstützt Animal Crossing: New Horizions die Cloud-Spielstände von Nintendo Switch Online nicht.

Das dürfte an der Einschränkung liegen, dass pro Konsole lediglich eine Insel erlaubt ist.

Wer die Insel eines anderen Spielers besuchen oder andere auf seine Insel einladen möchte, braucht dafür eine Mitgliedschaft bei Nintendo Switch Online.


Wie funktioniert die Wiederherstellung von Spielständen in Animal Crossing: New Horizons?

Dadurch, dass ihr die Cloud-Funktion für Spielstände nicht nutzen könnt, wird es auch schwieriger, euren Spielstand in New Horizon im Fall der Fälle wiederherzustellen.

Nintendo zufolge wird es eine begrenzte Möglichkeit zur Wiederherstellung eures Spielstandes in Animal Crossing: New Horizons geben, wenn eure Konsole einen Defekt hat, ihr sie verliert oder sie gestohlen wird. Dieser Service wird in Zukunft für Nintendo Switch Online Nutzer verfügbar sein.

Das wird allerdings nach bisherigen Informationen allerdings nur "einmalig" möglich sein. Nähere Einzelheiten dazu dürften mit Sicherheit zeitnah noch folgen.


Spielstände in Animal Crossing: New Horizons transferieren

Der britischen Webseite zu Animal Crossing: New Horizons zufolge wird es anfänglich nicht möglich sein, euren Spielstand von einer Switch auf eine andere zu transferieren.

Allerdings sei eine Animal-Crossing-spezifische Funktion, die zum Transfer von Nutzer- und Speicherdaten auf eine andere Konsole gedacht ist, für später in diesem Jahr geplant.

Sobald auch hier neue Details vorliegen, lassen wir es euch wissen.


Mehr zu den Spielfunktionen, Einstellungen und Animal Crossing: New Horizons

Zurück zur Übersicht: Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Zurück zur Themenseite: Animal Crossing: New Horizons - Allgemeines und Spielfunktionen

Read this next