Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Formel 1 fährt ab dem Wochenende virtuell

Events mit den echten Fahrern.

Wenn die realen Events nicht stattfinden, weicht man eben auf virtuelle Veranstaltungen aus.

Nachdem der Formel-1-Auftakt abgesagt wurde und wohl auch nicht so schnell mit dem ersten Rennen der Saison zu rechnen ist, finden ab dem Wochenende offiziell von der Formel 1 abgesegnete virtuelle Rennen statt.

Zuvor hatten bereits Max Verstappen und Lando Norris im Zuge der COVID-19-Pandemie in Spielen wie rFactor 2 und F1 2019 gezeigt, was sie können. Diese Rennen mit Verstappen und IndyCar-Fahrer Felix Rosenqvist und anderen gehen weiter.

Und am Sonntag um 21 Uhr soll ein erster offizieller Virtual Grand Prix der Formel 1 in F1 2019 stattfinden. Quasi eine Ersatzveranstaltung für den Grand Prix in Bahrain, der am Sonntag hätte stattfinden sollen.

28 Runden werden gefahren und zuvor findet ein Qualifying statt. Übertragen wird das alles über die Social-Media-Kanäle der Formel 1 auf YouTube, Twitch und Facebook sowie auf der offiziellen Webseite.

Hier erfahrt ihr mehr zu F1 2019.

Cover image for YouTube videoOnboard With Max Verstappen: Chaos in The Race All-Star Esports Battle!
In diesem artikel

F1 2019

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare