Die "überwiegende Mehrheit" der PS4-Spiele wird zum Start auf der PS5 laufen, sagt Sony

Das Unternehmen äußert sich erneut.

Als Sony in der vergangenen Woche über die PS5 und über ihre Abwärtskompatibilität zu PS4-Spielen sprach, klang es so, als würden zum Start der Konsole nur vergleichsweise wenig PS4-Titel kompatibel sein.

Das ist allerdings nicht so, wie Sony jetzt noch einmal klargestellt hat. Vielmehr sei damit zu rechnen, dass zum Start bereits die "überwiegende Mehrheit" der PS4-Spiele auf der PS5 spielbar ist.

In seinem aktualisierten Blogeintrag spricht das Unternehmen davon, dass man bereits "hunderte" Spiele getestet habe.

"Wir erwarten, dass abwärtskompatible Titel auf PS5 mit einer erhöhten Frequenz ausgeführt werden, damit sie von höheren oder stabileren Bildraten und möglicherweise höheren Auflösungen profitieren können", heißt es. "Wir bewerten Spiele derzeit Titel für Titel, um Probleme zu erkennen, die von den ursprünglichen Softwareentwicklern angepasst werden müssen."

"In seiner Präsentation lieferte Mark Cerny einen Überblick über die 100 meistgespielten PS4-Titel und zeigte, wie gut unsere Bemühungen im Hinblick auf Abwärtskompatibilität verlaufen. Wir haben bereits hunderte von Titeln getestet und bereiten uns darauf vor, tausende weitere zu testen, während wir uns dem Start nähern."

Hier lest ihr alles zu den Spezifikationen der PS5.

PS5_Abwaertskompatible_PS4_Spiele
Viele PS4-Titel könnt ihr zum Start auf der PS5 spielen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (9)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading