Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: New Horizons - Vogelspinnen und Skorpione fangen und farmen

Vorsicht, giftig!

Alles ist nett auf der Insel? Nun, es gibt zwei Wesen, die man normalerweise nicht dazuzählen würde: Vogelspinnen und Skorpione! Wer diese giftigen Gesellen in Animal Crossing: New Horizons fangen will, sollte ein paar Dinge wissen:


So fängt und farmt man Vogelspinnen in New Horizons

Wenn ihr eure eigene oder eine fremde Insel in Animal Crossing: New Horizons erforscht, begegnet euch dort womöglich eine Vogelspinne - oder ihr sorgt für eure eigene Spinneninsel!

Jedenfalls solltet ihr dabei vorsichtig sein, denn die reagieren aggressiv auf euch. Wenn sie euch beißen, werdet ihr ohnmächtig und landet bei eurem Haus oder - wenn ihr euch auf einer anderen Insel befindet - am Steg.

Es lohnt sich aber, das Risiko einzugehen und Vogelspinnnen zu fangen. Warum? Lest weiter!


Wann und wo tauchen Vogelspinnen in Animal Crossing: New Horizons auf?

Wann, wie und wo ihr Vogelspinnen in Animal Crossing: New Horizons seht, hängt zuerst einmal davon ab, ob sich eure Insel auf der Nord- oder Südhalbkugel befindet.

Auf der Nordhalbkugel ist die Vogelspinne von November bis April zu finden, auf der Südhalbkugel von Mai bis Oktober.

Darüber hinaus taucht sie nur im Zeitraum zwischen 19 und 4 Uhr auf Inseln auf, also wenn es dunkel ist.

Vogelspinnen zeigen sich, wenn es dunkel ist.

Wie fange ich Vogelspinnen in Animal Crossing: New Horizons?

Wie anfangs erwähnt, müsst ihr vorsichtig sein, wenn ihr Vogelspinnen in Animal Crossing: New Horizons fangen möchtet. Damit ihr sie überhaupt fangen könnt, braucht ihr einen Kescher.

Entdeckt ihr eine geht ihr wie folgt vor:

  • 1. Nähert euch langsam der Vogelspinne mit dem Kescher in der Hand und haltet A gedrückt
  • 2. Achtet dabei genau auf die Vogelspinne. Dreht sie sich zu euch, hebt ihre Vorderbeine und geht in Verteidigungsstellung, solltet ihr euch nicht mehr bewegen
  • 3. Dreht sie sich von euch weg, nähert ihr euch wieder langsam
  • 4. Wiederholt das alles, bis ihr in Reichweite seid, um sie zu fangen. Lasst dazu dann die A-Taste los, um den Kescher zu schwingen

Warum lohnt es sich, Vogelspinnen in Animal Crossing: New Horizons zu fangen?

Zum einen braucht ihr natürlich ein Exemplar der Vogelspinne für Faunapädie und Museum in Animal Crossing: New Horizons, zum anderen lohnt es sich auch finanziell, sie zu fangen.

Ein Exemplar der Vogelspinne bringt euch beim Verkauf im Laden nämlich satte 8.000 Sternis ein. Darüber hinaus lohnt es sich, diese Exemplare aufzuheben und bei Carlson zu verkaufen, dort bekommt ihr noch einmal 30 Prozent mehr!

Haltet nachts die Augen offen.

Wie ihr Vogelspinnen in Animal Crossing: New Horizons farmt

Es gibt eine interessante Methode, um Vogelspinnen in Animal Crossing: New Horizons zu farmen und eine Menge davon zu bekommen. Heißt auch: So könnt ihr eine Menge Geld verdienen. Habt ihr Glück, besucht ihr eine fremde Insel, auf der sich Vogelspinnen tummeln.

Zugleich haben Spieler eine Möglichkeit gefunden, auf einer fremden Insel Vogelspinnen hervorzulocken.

Folgt dabei diesen Schritten:

  • 1. Reist mit einem Meilenticket auf eine fremde Insel. Tut das aber erst nach 19 Uhr. Wenn es dort regnet, ist das ebenfalls gut und es sollten im Allgemeinen auch Käfer/Insekten darauf auftauchen.
  • 2. Bringt alle benötigten Werkzeuge oder ausreichen Rohstoffe mit, um vor Ort noch welche herzustellen
  • 3. Esst Früchte, ihr findet diese immer auf der Insel. Nutzt die somit erhaltene Stärke, um sämtliche Steine und Bäume auf der Insel in ihre Einzelteile zu zerlegen. Grabt jeweils auch den Baumstumpf aus
  • 4. Sammelt all die Blumen auf der Insel ein. Ihr müsst sie nicht ausgraben, es reicht, wenn ihr die Blüten einsammelt
  • 5. Habt ihr das alle getan und die Insel weitestgehend gesäubert, schaut ihr, dass ihr vorhandene Käfer und Insekten verscheucht oder fangt. Das erhöht dann die Chancen, dass Vogelspinnen dort auftauchen

Wie ihr Skorpione in Animal Crossing: New Horizons farmt

Neben den Vogelspinnen gibt es in Animal Crossing: New Horizons noch ein weiteres gefährliches Tier: den Skorpion.

Er ist quasi das Äquivalent zur Vogelspinne und beide tauchen nie gleichzeitig in den jeweiligen Regionen des Spiels auf. Dabei drohen die gleichen Gefahren: Der Skorpion kann euch mit seinem Stachel stechen, woraufhin ihr ohnmächtig werdet und entweder bei eurem Haus oder auf einer Insel am Steg wieder erwacht.

Zugleich lohnt es sich aber auch, Skorpione zu fangen, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet!


Wann und wo tauchen Skorpione in Animal Crossing: New Horizons auf?

Bei den Skorpionen ist es in Animal Crossing: New Horizons ebenso entscheidend, ob sich eure Insel auf der Nord- oder Südhalbkugel befindet.

Liegt eure Insel auf der Nordhalbkugel, taucht der Skorpion von Mai bis Oktober auf. Bei Inseln auf der Südhalbkugel ist er von November bis April anzutreffen.

Auch hier gilt: Er taucht dann nur im Zeitraum zwischen 19 und 4 Uhr auf Inseln auf, also wenn es dunkel geworden ist.

Haltet nach ihnen Ausschau, wenn es dunkel ist.

Wie fange ich einen Skorpion in Animal Crossing: New Horizons?

Ihr müsst auf jeden Fall vorsichtig sein, wenn ihr einen Skorpion in Animal Crossing: New Horizons fangen möchtet. Dafür benötigt ihr einen Kescher und ein wenig Geduld. Skorpione sind nämlich eher selten und es ist ein langsames Vorgehen gefragt.

Entdeckt ihr einen Skorpion, geht ihr wie folgt vor:

  • 1. Ihr solltet euch dem Skorpion auf jeden Fall langsam nähern, haltet den Kescher in der Hand und die A-Taste gedrückt
  • 2. Beobachtet das Verhalten des Skorpions. Wird er auf euch aufmerksam, dreht er sich zu euch und geht in Verteidigungsstellung. Tut er das, bewegt ihr euch einen Moment lang nicht mehr!
  • 3. Dreht er sich dann wieder um, macht ihr weitere Schritte in seine Richtung
  • 4. Wiederholt dieses Vorgehen, bis ihr dicht genug dran seid, um die A-Taste loszulassen und den Skorpion mit dem Kescher zu fangen

Warum es sich lohnt, Skorpione in Animal Crossing: New Horizons zu fangen

Einerseits ist es erforderlich, dass ihr einen Skorpion fangt, um eure Sammlung in der Faunapädie sowie im Museum von Eugen in Animal Crossing: New Horizons zu vervollständigen.

Zum anderen bringt der Skorpion das gleiche Geld ein wie die Vogelspinne und beschert euch pro Exemplar 8.000 Sternis. Noch einmal 30 Prozent mehr erhaltet ihr, wenn ihr sie aufhebt und verkauft, wenn Carlson auf eurer Insel auftaucht.

Vorsicht beim Fangen.

Skorpione in Animal Crossing: New Horizons farmen

Um möglichst viele Skorpione in Animal Crossing: New Horizons auftauchen zu lassen, könnt ihr den gleichen Trick anwenden wie bei der Vogelspinne.

Dazu müsst ihr auf eine fremde Insel reisen und ein paar Dinge tun ...

Folgt diesen Schritten:

  • 1. Begebt euch mit einem Meilenticket auf eine fremde Insel, aber erst nach 19 Uhr. Wenn es dort regnet, ist das ebenfalls gut und es sollten im Allgemeinen auch Käfer/Insekten auf der Insel auftauchen, sonst klappt's nicht.
  • 2. Bringt ausreichend Werkzeuge oder Rohstoffe mit, um vor Ort noch welche herzustellen, falls es nötig ist.
  • 3. Esst die vorhandenen Früchte und verwendet die Stärke, die ihr somit erhaltet, um alle Steine und Bäume auf der Insel in ihre Einzelteile zu zerlegen. Grabt jeweils auch den Baumstumpf aus, nachdem ihr einen Baum gefällt habt.
  • 4. Anschließend sammelt ihr alle Blumen auf der Insel ein. Ihr müsst sie nicht ausgraben, es reicht, wenn ihr einfach nur die Blüten einsammelt.
  • 5. Habt ihr das alle getan und die Insel weitestgehend gesäubert, schaut ihr noch, dass ihr die vorhandenen Käfer und Insekten verscheucht oder fangt. Das erhöht dann deutlich die Chancen, dass Skorpione vor Ort auftauchen. Lauft ein wenig herum und haltet die Augen offen.

Mehr zu den Tieren und Animal Crossing: New Horizons

Zurück zur Übersicht: Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Zurück zur Themenseite: Animal Crossing: New Horizons - Alle Tiere auf eurer Insel

Zurück zur Themenseite: Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare