Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: In Steamy Stacks befördern lassen und Seilrutsche und Geheimgang nutzen - So geht's (Season 2)

Die schnellste und sicherste Route.

Zu den neuen Herausforderungen von Muskelkaters Machenschaften in Fortnite Woche 6 gehört unter anderem auch der Auftrag: Lass dich im Verlauf eines Matches in Steamy Stacks nach oben befördern, nutze eine Seilrutsche und steige in einen Geheimgang. Wie ihr diese Challenge am besten hinter euch bringt und welche die einfachste Route ist, zeigen wir euch auf dieser Seite.


Gleich vorweg: Ihr müsst die drei Transportmittel zwar in einer einzelnen Runde benutzen, allerdings ist nicht vorgeschrieben, in welcher Reihenfolge ihr das tut. Das erleichtert die Angelegenheit erheblich, denn dadurch könnt ihr eure Route recht frei Planen. Falls ihr das tun wollt, findet ihr hier alle alle Seilrutschen und alle Geheimgänge auf der Karte.

Die Planungsarbeit könnt ihr euch aber auch sparen, denn es gibt eine recht einfache Route, die kaum schiefgehen kann: Steamy Stacks nagelt euch schon mal an die nordöstliche Ecke der Karte fest. Das ist aber kein Problem, denn dort gibt es auch eine Seilrutsche und Geheimgänge. Hier also die schnellste Route:

  1. Steigt in der Nähe von Steamy Stacks aus dem Bus aus und segelt dann zum ersten Strommast, der südlich der beiden Kühltürme auf dem Hügel steht.
    Fortnite: Der Strommast mit der Seilrutsche ist euer Ziel.
  2. Landet auf dem Strommast und springt dann in Richtung Steamy Stacks an die Seilrutsche.
    Fortnite: Die Seilrutsche bringt euch rüber zum Kraftwerk von Steamy Stacks.
  3. Fahrt die Zippline bis zum Kraftwerk hinüber und rennt dann direkt rechts den Weg hoch zum ersten Kühlturm.
    Fortnite: Lauft beim Kraftwerk gleich rechts den Weg hoch zum ersten Kühlturm...
  4. Springt einfach in das lila Wasser im Kühlturm hinein, dann trägt euch der aufsteigende Dampf nach oben.
    Fortnite: ... und springt in die lila Suppe, dann trägt euch er Dampf nachoben.
  5. Sowie ihr über die Mauer des Kühlturms gehievt werdet, klappt ihr euren Fallschirm aus und fliegt in Richtung Craggy Cliffs. Euer Ziel ist allerdings nicht das Dorf an der Küste, sondern die Bushaltestelle bei der Straße, die Rund um den Hügel von FN-Radio führt.
    Fortnite: Die Bushaltestelle ist euer Ziel.
  6. Springt bei der Bushaltestelle in das kleine Klohäuschen, denn das ist ein Geheimgang, der euch zur Westseite der Radiostation führt.
    Fortnite: Die blaue Toilette bei der Bushaltestelle ist ein Geheimgang, der euch zu FN-Radio bringt.
  7. Wenn ihr schnell genug wart, habt ihr sogar noch den dortigen Helikopter direkt vor eurer Nase und könnt damit dann zu jedem Ort düsen, der euch beliebt. Die Aufgabe habt ihr damit jedenfalls abgeschlossen.

    Fortnite: Am Ende könnt ihr euch den Heli greifen und in den Sonnenuntergang fliegen.

Ihr wollt einen heißen Kampf in Fortnite? Dann hollt euch doch das neue Lavalegendenpaket im PS Store.


Mehr über Herausforderungen, Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 2:

Read this next