Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jemand baut die Erde maßstabsgetreu in Minecraft nach

Und sucht nach Unterstützung.

Was macht man, wenn man derzeit nicht die echte Welt erkunden kann? Es virtuell tun!

YouTuber PippenFTS sagt, er hat erstmals eine maßstabsgetreue Version der Erde in Minecraft erschaffen, wozu er die beiden Mods Terra 1-to-1 und Cubic Chunks nutzte.-

Durch die Nutzung von Cubic Chunks konnte er das eigentliche Höhenlimit von 255 Meter umgehen, was nötig ist, um zum Beispiel Gebirge angemessen umsetzen zu können. Terra 1-to-1 übernimmt indes geografische Daten aus Archiven, zum Beispiel von Google Maps, und verwandelt diese in Minecraft-Blöcke.

Das alles ist jedoch nur der erste Schritt, denn von Menschen erschaffene Strukturen wie die Pyramiden in Ägypten werden ebenfalls in Teile der Landschaft verwandelt. Um das alles zu korrigieren, hat er das Gemeinschaftsprojekt "Build the Earth" gestartet, um diese fehlenden Puzzleteile zu ergänzen.

Für das Projekt hat er einen Discord-Server eingerichtet, ebenso einen eigenen Subreddit und via Patreon möchte er die Serverkosten decken.

Cover image for YouTube videoThe Earth in Minecraft, 1:1 scale ...for the first time.
In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare