Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dieses DuckTales-Spiel von den Monster-Boy-Machern wollte Disney nicht haben

Mehr als nur ein Aprilscherz.

DuckTales QuackShots hätte ein neues Projekt von Game Atelier (Monster Boy and the Cursed Kingdom) werden können.

Zumindest gab es ein Konzept für ein solches Spiel - früher gab es schon mal ein QuackShot Starring Donald Duck -, das Disney aber anscheinend nicht haben wollte.

Artworks davon nutzte Publisher FDG Entertainment in der vergangenen Woche als Aprilscherz und löste damit interessierte Reaktionen der Spieler aus - bis man später den Scherz auflöste.

"Vielen Dank für das überwältigende Feedback zu unseren DuckTales Quackshot Screens", schrieb FDG in einem Nachfolgetweet. "Wir haben hart an einem legitimen Pitch für Disney gearbeitet, aber leider nie die Lizenz bekommen. Es wäre eine Schande gewesen, das Material in den Archiven verschwinden zu lassen, daher wurde es unser Aprilscherz in diesem Jahr. Vielleicht wird Disney eines Tages noch einmal darüber nachdenken?"

Angesichts der Reaktionen auf den Tweet dürfte klar sein, dass viele Spieler einem solchen Projekt nicht abgeneigt wären. Ob Disney das auffällt?

In diesem artikel

Monster Boy and the Cursed Kingdom

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare