Konsolen-Crossplay ist "wichtig" für Apex Legends, sagt Respawn

Man möchte es umsetzen.

Konsolen-Crossplay für Apex Legends wäre "wichtig", sagt Dusty Welch, Respawns COO und General Manager.

Im Gespräch mit Game Informer teilt er die Frustration der Spieler in Bezug auf fehlendes Crossplay zwischen Xbox One und PS4.

Allerdings sagt er auch nicht, wann wir damit im Spiel rechnen könnten: "Ich denke, beim Crossplay sehen wir, dass dies in der Branche erwartet wird und für ein Spiel wie das unsere wichtig ist", sagt er. "Chad [Grenier, der Director von Apex Legends] und ich spielen offensichtlich gerne auf der Arbeit und in unserer Freizeit - und wir gehen an einem Freitag oder Wochenende nach Hause und wollen miteinander spielen, aber sind auf verschiedenen Systemen."

"Persönlich betrachtet, ja, wir würden das gerne tun und an den Wochenenden gemeinsam spielen. Ich denke, es ist eine wichtige Sache, an diesen Punkt zu gelangen."

Indes startet in dieser Woche ein neues Event in Apex Legends und er Duos-Modus kommt dauerhaft ins Spiel.

Lest hier mehr zu Apex Legends.

Apex_Legends_Crossplay_ist_wichtig
Wann Konsolen-Crossplay kommt, steht in den Sternen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading