Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modder versucht Dark Souls 3 mit dem Controller von Ring Fit Adventure durchzuspielen

Keine leichte Sache.

Wir haben schon öfter gesehen, wie Leute Spiele mit Controllern oder anderen Dingen spielen, die dafür eigentlich nicht gedacht waren.

Denkt da nur an das Laufband als PS4-Controller für Death Stranding oder an den Spieler, der Halo 3 mit einem Guitar-Hero-Controller auf Legendär spielte.

Modder SuperLouis 64 versucht es jetzt mit Dark Souls 3 und nutzt dafür den Ring-Con aus Ring Fit Adventure.

Dazu hat er die Tastenbelegung auf den Ring-Con umverteilt, wodurch zum Beispiel Bewegungen nur dann möglich sind, wenn man auf der Stelle läuft. Dabei stellt die Mod auch sicher, dass ihr eure Knie hoch genug bewegt und nicht schummelt. Drückt er den Ring zusammen, wird ein Angriff ausgeführt, geht er in die Hocke, trinkt der Charakter ein Estus-Flakon.

Er befindet sich bereits auf einem guten Weg durch das Spiel, besiegte zuletzt Dragonslayer Armour in einem anstrengenden Kampf. Seinen weiteren Weg könnt ihr auf Twitch verfolgen.

Lest hier mehr zu Dark Souls 3 und Ring Fit Adventure.

Read this next