Das Roccat-Ostergewinnspiel mit einer Kain 200 Aimo + Sense Aimo Mauspad!

Update: Und gewonnen hat ...

Das Gewinnspiel ist vorbei und der Gewinner steht fest ... Gewonnen hat lebenwielarry. Glückwunsch!

Und hier wie gewünscht auch die Auswertung:

1

Braucht ihr eine neue Maus für euren PC oder Laptop? Und dazu vielleicht auch noch das passende Mauspad? Dann hätten wir hier was für euch!

Nämlich ein kleines Ostergewinnspiel mit einem entsprechenden Maus-und-Mauspad-Paket von Roccat, bestehend aus der der Roccat Kain 200 Aimo und dem Roccat Sense Aimo im Gesamtwert von rund 140 Euro.

Hinter der Kain 200 Aimo steckt nach Angaben von Roccat ein "zwei Jahre andauernder Prozess sorgfältiger Recherche und unerbittlichen Testens" - und zwar mit dem Ziel, eine ergonomische Form zu konstruieren, die euch "weder ablenkt noch einschränkt".

Ihre Performance-Beschichtung soll euch dabei helfen, die Maus in jeder Spielsituation fest im Griff zu haben. Hinter dem Mausklick steckt indes die neue "Titan Click"-Mechanik, bei der jeder Bestandteil des Vorgangs optimiert und die Schalterpositionierung verbessert wurde.

Darüber hinaus hat Roccat die Signalverarbeitung verbessert, wodurch Mausklicks mit der Kain 200 Aimo bis zu 16ms schneller registriert werden. Und außerdem ist natürlich das Aimo-Licht- und Ökosystem ein Bestandteil der Maus.

Letzteres kommt ebenso beim Sense Aimo zum Einsatz, einen RGB-beleuchteten Gaming-Mauspad. Die Stoffoberfläche wird hier von einem RGB-Lichtleiter mit zwei programmierbaren Beleuchtungszonen eingefasst.

Des Weiteren ist die Stoffoberfläche maschinell vernäht und Roccat zufolge auf hohe Schnelligkeit und bestmögliche Kontrolleigenschaften ausgelegt. "Ein besonderes Augenmerk wurde auf den Randbereich mit dem Lichtleiter gelegt. Hier wurde mit einem speziell ausgewählten Muster genäht, um jegliches Unbehagen oder gar eine Reizung des Handgelenks während der Anwendung auf jeden Fall zu vermeiden", heißt es.

Und auf der Rückseite hat man ein strapazierfähiges Material mit besonderen Antirutscheigenschaften verwendet, damit das Pad auch an seinem Platz bleibt.

KAIN_200_Sense_AIMO_Giveaway

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (22)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

Animal Crossing: New Horizons - Blumen kreuzen und pflanzen

Von Tulpen über Maiglöckchen bis Goldrosen alles, was ihr über Blumen wissen müsst.

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

Animal Crossing: New Horizons - Materialien und Werkzeuge bekommen

Von Axt und Schaubel bis Sternis, Erz, Stein und Holz.

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

Resident Evil 3 Remake - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Euer Guide durch Raccoon City und den Kampf gegen Nemesis.

Animal Crossing: New Horizons - Allgemeines und Spielfunktionen

Multiplayer, maximale Bewohner, Spielstand transferieren, Amiibo nutzen, Zeitzonen und mehr.

Kommentare (22)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading