Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Animal Crossing: New Horizons - Angelturnier Preise, Belohnungen und Termine

Holt euch die Fische. Und Preise.

Angelturniere in Animal Crossing: New Horizons sind ein regelmäßig wiederkehrendes Event, das von Lomeus veranstaltet wird und euch zu einem Wettbewerb herausfordert.

Alles, was ihr über das Angelturnier in Animal Crossing: New Horizons wissen müsst:


Wann findet das Angelturnier in Animal Crossing: New Horizons statt?

Das Angelturnier in Animal Crossing: New Horizons findet einmal zu jeder Jahreszeit statt, ist aufs Jahr gesehen also relativ selten. Daher solltet ihr eure Chance nutzen, wenn sie sich bietet, teilnehmen und einige Sternis sowie Preise abstauben.

Haltet an jedem zweiten Samstag im Januar, April, Juli und Oktober die Augen danach offen. Es findet jeweils im Zeitraum zwischen 9 und 18 Uhr statt.


Wie läuft das Angelturnier in Animal Crossing: New Horizons ab?

Im Prinzip ist das Angelturnier in Animal Crossing: New Horizons relativ einfach zu absolvieren. Zuallererst einmal sprecht ihr mit Lomeus, der sich in der Zeit auf dem Platz vor der Stadthalle aufhält.

Er erklärt euch, was das Angelturnier ist und dass ihr pro Runde drei Minuten Zeit habt, um so viele Fische wie möglich zu fangen. Für diese Fische erhaltet ihr wiederum Punkte und ab drei Fischen gibt es Bonuspunkte.

Die erste Teilnahme am Turnier ist immer kostenlos, jede weitere Runde, die ihr anschließend spielt, kostet euch jeweils 500 Sternis, was aber nicht wirklich viel ist.

Lauft einfach über die Insel und schaut bei den Gewässern nach, wo sich auch ansonsten Fische tummeln. Fangt so viele davon in den drei Minuten wie es geht. Alternativ könnt ihr es euch auch an einer Stelle bequem machen und Köder einsetzen, um Fische dort anzulocken. So spart ihr Zeit, die ihr ansonsten herumlaufen würdet. Welche Methode ihr bevorzugt, liegt an euch. Auf den Fang mit Köder müsst ihr euch natürlich vorbereiten. Zur Herstellung von Ködern benötigt ihr Teppichmuscheln, die ihr am Strand ausgraben könnt.

Für gefangene Fische gibt es Punkte

Was mache ich mit den Fischen beim Angelturnier in Animal Crossing: New Horizons?

Diese 500 Sternis für eine Runde holt ihr locker wieder raus, indem ihr die gefangenen Fische beim Angelturnier in Animal Crossing: New Horizons bei Lomeus verkauft.

Während einer laufenden Runde gefangene Fische landen automatisch in der Kühlbox bei Lomeus, ihr braucht dafür also keinen Platz in eurer Tasche. Anschließend könnt ihr die Fische aus der Kühlbox nehmen, wenn zum Beispiel ein neuer für die Faunapädie darunter ist, oder sie direkt bei Lomeus verkaufen. Pro Runde bringt euch das im Normalfall ein paar tausend Sternis ein. Da lohnt sich auch die Teilnahme!

Das Turnier endet zwar um 18 Uhr, Lomeus bleibt aber noch bis 20 Uhr auf dem Festplatz. So lange könnt ihr bei ihm Punkte einlösen und Fische verkaufen. Die Kühlbox bleibt sogar noch bis 5 Uhr am darauffolgenden Tag stehen, falls ihr was vergessen habt.


Was bekomme ich beim Angelturnier in Animal Crossing: New Horizons?

Für eure gesammelten Punkte könnt ihr beim Angelturnier in Animal Crossing: New Horizons verschiedene Preise beziehungsweise Souvenirs erhalten. Um von Lomeus ein Souvenir zu bekommen, benötigt ihr mindestens 10 Punkte.

Sobald zwei Teilnehmer das Turnier spielen, gibt es einen Kooperationsbonus für jeden einzelnen Teilnehmer. Ihr müsst dafür aber mindestens fünf Fische fangen. Die Boni sehen wie folgt aus:

  • Fünf bis neun gefangene Fische - 5 Kooperationspunkte
  • Zehn bis 14 gefangene Fische - 7 Kooperationspunkte
  • Mindestens 15 gefangene Fische - 10 Kooperationspunkte

Die Kooperationspunkte werden auf euren Einzelbonus und die normalen Punkte angerechnet.

Diese Preise könnt ihr für jeweils zehn Punkte von Lomeus erhalten:

  • Angelrutenhalter
    Verkaufspreis 300 Sternis
  • Anglershirt
    Verkaufspreis 160 Sternis
  • Anglertasche
    Verkaufspreis 175 Sternis
  • Ankerskulptur
    Verkaufspreis 1.400 Sternis
  • Aquatapete
    Verkaufspreis 805 Sternis
  • Dörrfisch
    Verkaufspreis 750 Sternis
  • Fisch-Abklatschdruck
    Verkaufspreis 700 Sternis
  • Fischlein-Pochette
    Verkaufspreis 210 Sternis
  • Fischschirm
    Verkaufspreis 80 Sternis
  • Fischstab
    Verkaufspreis 1.500 Sternis
  • Fischteppich
    Verkaufspreis 375 Sternis
  • Fischtürschild
    Verkaufspreis 90 Sternis
  • Yo-Kühlbox
    Verkaufspreis 450 Sternis

Welche Pokale kann ich beim Angelturnier in Animal Crossing: New Horizons bekommen?

Habt ihr eine bestimmte Punktzahl erreicht, sagt euch Lomeus, dass ihr am nächsten Tag euren Briefkasten im Auge behalten solltet. Dann erhaltet ihr nämlich einen Pokal, von denen es insgesamt drei Stück gibt. Wie viele Punkte ihr dafür mindestens benötigt, lest ihr nachfolgend:

  • Bronze-Angelpokal - Erforderliche Punktzahl: 100
  • Silber-Angelpokal - Erforderliche Punktzahl: 200
  • Gold-Angelpokal - Erforderliche Punktzahl: 300

Zurück zur Übersicht:

Mehr Aktivitäten in Animal Crossing: New Horizons

In diesem artikel

Animal Crossing: New Horizons

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare