Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Capcom gibt grünes Licht für ein Remake von Resident Evil 4

Von M-Two.

Capcom hat anscheinend grünes Licht für ein Remake von Resident Evil 4 gegeben.

Das berichtet VGC unter Berufung auf mehrere verschiedene Quellen.

Die Produktion habe jetzt vollständig begonnen und als Zeitraum für die Veröffentlichung peile man das Jahr 2022 an.

Um die Entwicklung soll sich das in Osaka ansässige Studio M-Two kümmern, das sich seit 2018 darauf vorbereite und vom früheren PlatinumGames-Chef Tatsuya Minami gegründet wurde. Bei M-Two arbeiten demnach viele frühere Platinum- und Capcom-Mitarbeiter, zuletzt unterstützte man die Entwicklung des Remakes von Teil drei.

Indes habe Shinji Mikami, Game Director des Originals, die Leitung des Projekts abgelehnt, dem Team aber einige Ratschläge gegeben.

Mehr zum jüngsten Remake lest ihr in unserem Resident Evil 3 Remake Test, darüber hinaus gab es zuletzt einige neue Gerüchte zu Resident Evil 8.

Auch Resident Evil 4 erhält wohl ein Remake.
In diesem artikel

Resident Evil 4

PS4, Xbox One, Nintendo GameCube, PS2, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare