Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Resident Evil 2: Leon S. Kennedys ursprünglicher Synchronsprecher Paul Haddad ist gestorben

Er wurde nur 56 Jahre alt.

Als Resident Evil 2 erstmals im Jahr 1998 erschien, wurde Leon S. Kennedy darin von Paul Haddad gesprochen.

Wie jetzt bekannt wurde, ist Haddad vor kurzem im Alter von gerade mal 56 Jahren gestorben. Die Todesursache ist nicht bekannt.

Das hat das Indie-Entwicklerstudio Invader Studios auf Twitter bestätigt. Mit den Invader Studios arbeitete Haddad zuletzt an Daymare: 1998, einer Survival-Horror-Hommage an Resident Evil.

"Paul Haddad, unser lieber Freund und eine Ikone in der RE-Community, ist kürzlich verstorben", heißt es. "Es war uns eine große Ehre, einen so großartigen Mann und einen brillanten Profi, wie er es war, kennenzulernen und mit ihm zusammenzuarbeiten."

Darüber hinaus war Haddad in Film und Fernsehen zu sehen, übernahm zum Beispiel auch eine Rolle in The Adventures of Super Mario Bros. 3 und war in X-Men: The Animated Series als Pietro "Quicksilver" Maximoff zu hören.

Möge er in Frieden ruhen.

Read this next