Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: Produktion wird Berichten zufolge in diesem Jahr erhöht

Genaue Zahlen gibt es aber nicht.

Um auf die aktuellen weltweiten Engpässe bei der Nintendo Switch zu reagieren, will Nintendo Berichten zufolge die Produktion erhöhen.

Seit Februar kämpft das Unternehmen mit Lieferproblemen, als erste Social-Distancing-Maßnahmen in China und anderen südostasiatischen Ländern in Kraft traten. Die Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons im März und die Pandemie verschärften die Situation dann weiter.

Ein weiterer Grund für die aktuellen Engpässe sind vermutlich auch Bots, die speziell dafür entwickelt wurden, Switch-Konsolen zu kaufen sobald sie verfügbar sind.

Nintendo of America hatte vor kurzem gesagt, dass mehr Konsolen unterwegs sind. Und jetzt berichtet Nikkei unter Berufung auf eine damit vertraute Quelle, dass die Produktion im Jahr 2020 im Vergleich zu den 20 Millionen hergestellten Exemplaren im letzten Jahr um rund zehn Prozent erhöht werden soll.

Zulieferer und Fabriken seien bereits darüber informiert worden, da es Unsicherheiten bezüglich der Beschaffung einiger Komponenten gebe, könne man aber nicht genau sagen, wie viele Konsolen jetzt neu ausgeliefert werden.

Wenn alles gut läuft, solltet ihr also in nächster Zeit mit neuen Geräten rechnen können.

Nintendo will Berichten zufolge mehr Switch-Konsolen produzieren.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare