Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baldur's Gate 3: Early-Access-Start weiter für 2020 geplant, Entwicklung hat sich "verlangsamt"

Die Pandemie und ihre Auswirkungen.

Durch die COVID-19-Pandemie hat sich die Entwicklung von Baldur's Gate 3 "verlangsamt".

Über das Spiel sprach Larians Swen Vincke aktuell mit der New York Times. Trotz der Verzögerungen geht er davon aus, dass der Early-Access-Start weiterhin wie geplant 2020 erfolgt.

"Die Entwicklung geht weiter", sagt er. "Sie hat sich einfach verlangsamt."

Das Studio arbeite derzeit mit 70 bis 80 Prozent der normalen Effizienz und man ist auch weiterhin damit beschäftigt, wie man die Arbeit von zuhause aus am besten organisiert.

Auf Twitter ergänzte er: "Wir arbeiten zwar verlangsamt, aber die Entwicklung von BG3 geht weiter und wir rechnen weiter in diesem Jahr mit dem Early Access."

Lest hier mehr zu Baldur's Gate 3.

In diesem artikel

Baldur's Gate III

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare